14.06.2014  Ehrungen

Rotary Förderpreis 2014

Mit der Anerkennungsurkunde und einem gemeinsamen Erlebnisnachmittag für alle Preisträger wurden unsere Fußballtrainerinnen der Fußball-Zwerge

Chantal Scheel und Florine Schlieker am 14. Juni mit dem Rotary Förderpreis 2014 ausgezeichnet.

Am 11.03.2014 wurden im Museumsquartier St. Annen Lübeck die Rotary-Förderpreise verliehen. Der Förderpreis ist für junge Menschen gedacht, die ehrenamtlich und unentgeltlich in der Region Lübeck Verantwortung übernehmen. Dies kann z.B. für die Umwelt, in der Unterstützung alter Menschen, im Sport, in einer Kirche, im Kulturbereich, in einer freiwilligen Feuerwehr, in der Schule, in der Denkmalpflege oder auch in einer nicht organisierten Jugendgruppe stattfinden.

Mit der Anerkennungsurkunde und einem gemeinsamen Erlebnisnachmittag für alle Preisträger am 14. Juni 2014 wurden unsere Fußballtrainerinnen der Fußball-Zwerge Chantal Scheel und Florine Schlieker ausgezeichnet.

• Mit dem Rotary-Förderpreis (3000,-) wurde Marie Blume (OzD) ausgezeichnet.
  • Den zweiten Preis (500,-) erhielt Mirko Frahm (Marli für Menschen)
  • Dritter (500,-) wurde Cenk Nickel (Lübecker Jugendring)
  • Der Gruppenpreis (1000,-) wurde an die Gemeindepfadfinder Stecknitzpiraten verliehen.

Eröffnung der Preisverleihung durch
Dr. Herbert Thiele
(Rotary Stiftung zu Lübeck)

Grußwort der Hansestadt Lübeck durch