31.10.2017  I. Herren

Spielbericht 2.Spieltag 31.10.17 VfR Todendorf I – TSV ZARPEN I 1:4 (0:4)

Zweiter Versuch in Todendorf bescherrt der I.Herren drei weitere Punkte. Nachdem das Spiel vom 2.Spieltag

auf Grund eines Gewitters abgebrochen werden musste, konnte dieses Mal über die volle Distanz gespielt werden. Und wie!

Tore: 1:0 Nico Scheel, 2:0 Hassan Sayegh (FE), 3:0 Eugen Gertje, 4:0 Maurice Munier

Nachholspiel = Spitzenspiel. Am 2.Spieltag musste die Partie in der Mitte der zweiten Halbzeit auf Grund eines Gewitters abgebrochen werden. Ein Gewitter war zwar nicht in Sicht an diesem Dienstagsmittag, aber so richtig schön war es auch nicht. Nass, grau und kalt. Der Platz war vom Spiel der zweiten Mannschaft des VfR bereits ordentlich umgepflügt und so sollte heute wohl keines der neuen weißen Trikots sauber bleiben (Wahnsinn, sehen die Jungs gut aus!). Etwas kurios waren die Linien auf dem Platz. Entweder waren keine zu erkennen oder es gab gleich drei Stück - von denen keine gültig gewesen ist. So musste der Strafraum mit Markierungs-Hütchen gekennzeichnet werden.

Die beiden formstärksten Mannschaften der letzten Wochen standen sich heute auf dem Sportplatz am Rönnbaum gegenüber. Todendorf spielt als Aufsteiger eine furiose Saison und konnte bereits 7 Siege feiern. Wir waren also gewarnt und wussten das eine richtig starke Leistung nötig sein werden würde um hier was mitzunehmen.

Trainer Ikone Günter „Aki“ Schmidt musste im Vergleich zum Spiel am Sonntag in Siek auf einer Position wechseln und schickte die folgende Elf auf den Platz.

Tor: Stefan
Verteidigung: Dennis, Jonas, Torge, Paddy
Mittelfeld: Sören, Hassan, Andy, Eugen
Angriff: Bobby, Maurice
Ergänzung: Inge, Marten

Halbzeit 1

Tja, was soll man da schreiben. Eigentlich ist so eine Halbzeit ja perfekt für jeden Autor eines solchen Berichtes. Doch was der TSV da in den ersten 45 Minuten auf die Platte gezaubert hat: Alter Harry, leck mich doch am Zückerli, war das geil.
Zweikämpfe: Top. Laufbereitschaft: Top. Wille: Top. Einsatz: Top. Teamgeist: TOP. Chancenverwertung: Top. Jeder hat von der ersten Sekunde gezeigt das es heute nur einen Sieger geben wird: TSV ZARPEN.

Selbst Fiet, Hannelore und Peter - die treuesten der treuesten Fans unserer Mannschaft, welche den TSV schon unterstützt haben als wir alle noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen sind, konnten sich nicht an so eine bärenstarke ersten Hälfe erinnern. Das hat richtig Spaß gemacht.

Also alle Anschnallen und die Rückenlehne in eine aufrechte Position bringen, es geht los.

Den ersten Knaller zündete Bobby bereits nach 6 Minuten. Nach klasse Pass von Eugen ging Bobby ins 1 gegen 1 den Torhüter. Mit einer breiten Brust (mindestens so breit wie der Oberschenkel von Lukas Podolski) lupfte er den Ball eiskalt über den Keeper ins Tor. Bei einem Stürmer der zuletzt ordentlich Scheiße am Stiefel hatte ist das natürlich völlig klar den Ball so zu machen.  Abgezockt.

Wir ließen die Hausherren überhaupt nicht ins Spiel kommen und erstickten jegliche Angriffsbemühungen im Keim. Wir störten das Aufbauspiel früh und setzten uns in der Hälfte des VfR fest. Nach 15 Minuten konnte Bobby im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Folgerichtig gab es Elfmeter für unsere Mannschaft. Hassan übernahm die Verantwortung und wurde dieser auch gerecht. 2:0. Unsere mitgereisten Fans kamen aus dem Stauen kaum noch raus. Was für ein starker Beginn.

Jetzt erinnerten nicht mehr nur die neuen Trikots an das weiße Ballett Real Madrids aus den 50er und 60er Jahren. Die Spielfreude kam den Jungs nur so aus den Ohren. Das Ganze gipfelte dann in Minute 25 im 3:0 für Blau-Weiß. Eine bockstarke Kombination schloss unsere Maschine Eugen mit einem super Tor ab. Danach war erstmal ein bisschen Luft holen angesagt. Aber wir blieben die spielbestimmende Mannschaft und drängten auf den vierten Treffer. Kurz vor der Pause durfte dann erneut gejubelt werden.

Nachdem Eugen mit seinem Vollspann-Schlach am Torhüter gescheitert ist, setze Morris nach und verwandelte gekonnt zum 4:0.

Laut übereinstimmenden Fake-News wird Joachim Löw später sagen das er noch nie so beindruck gewesen ist. Auf Nachfragen des Journalisten auch nicht im Halbfinale gegen Brasilien als es nach 30 Minuten 5:0 gestanden hatte. Dies sei schließlich von Anfang an der Matchplan gewesen.

Alter was für eine erste Halbzeit. Der Drops ist gelutscht, die Messe gelesen. Oder?

Halbzeit 2

Leider konnten wir den Zauber der ersten Hälfte nicht mitnehmen und überließen den Gastgebern jetzt mehr und mehr das Spiel. Vielleicht war es das zweite Spiel auf einem tieften Platz innerhalb von 3 Tagen, oder die Sicherheit eines 4:0. Auf jeden Fall machten wir den Gegner ohne Grund stark und nahmen kaum noch am Spielgeschehen teil. Nach 65 Minuten kam der VfR zum Anschlusstreffer. Einen zu kurzen Rückpass auf Stefan gelangte zum Stürmer der Roten und führte schließlich zum Gegentor.

Eigentlich nichts los. Noch 20 Minuten, drei Tore vor. Doch wie das halt so ist witterte Todendorf Morgenluft. Ging hier noch was? Ein langer Ball über Stefan hinweg segelte in Richtung Tor und klatsche dann doch noch irgendwie gegen den Pfosten. Puh!

Jetzt waren wir besser drin und nahmen den Kampf voll an. Ganz im Stile des Titans Olli Kahn zeigten wir Eier und warfen uns in jeden Zweikampf. Kein Trikot war mehr sauber und durch den oder anderen Konter hielten wir den Gegner weg vom Tor.

In der Schlussminute noch etwas sehr Schönes: Inge feierte nach gefühlten 2 Jahren Verletzungspause sein Comeback. Sauber Junge!

Dann war es vollbracht. Auswärtssieg!!! Ein intensives aber sehr faires Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Todendorf mit einem am Ende verdienten Sieger.