02.09.2017  I. Herren

Spielbericht 4.Spieltag 02.09.17 SV Hamberge I - TSV ZARPEN I 4:2 (2:2)

Erste Niederlage der Saison beim Derby in Hamberge. Hand-Tor bringt Blau-Weiß auf die Verlierstraße.

Tore: 1:1 Nico Röhrich, 1:2 Hassan Sayegh, FE

Im dritten Spiel der Saison gab es für Blau-Weiß die erste Niederlage. Im Derby beim Nachbarn vom SVH musste sich unsere Mannschaft am Ende mit 4:2 geschlagen geben. Vorallem in der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs eine bärnstarke Vorstellung und kamen nach einem frühen Rückstand großartig zurück. Alles in allem war es ein gutes Derby und unsere Jungs hätten am Ende etwas Zählbares verdient. Doch am Ende fehlte die Cleverness vor dem Tor und die Lebensversicherung der Hamberger war ja auch noch da.

Vor dem Spiel

Nach dem Derbysieg gegen Reinfeld (1:0) und dem 2:2 Unentschieden Zuhause gegen Tremsbüttel wartete auf unser Team die dritte Mannschaft gegen die man im Vorjahr keine Punkte einfahren konnte. Hamberge startete mit 3 Siegen in die Saison. Zwei knappe Siegen gegen Siebenbäumen und Siek (3:2/1:0) und einem klaren 4:0 gegen Hammoor.

Spielverlauf

Motivation und Entschlossenheit lief unseren Spielern nur so aus den Ohren. Man wollte endlich mal wieder was mitnehmen aus Hamberge. Doch ein Start wie in dieses Derby weckte erste Zweifel ob das an diesem Tag möglich ist. 4 Minuten waren gespielt als sich Hamberges Stürmer Beth zum ersten Mal traf. Ecke Zarpen, Konter Hamberge. Der Ex-Zarpener Marvin Tebelmann setze die Lebensversicherung des SVH in Szene und dieser vollstreckte Eiskalt.

Ein echter Wirkungstreffer, hatte man sich für dieses Spiel doch eine Menge vorgenommen.
Doch mit dem Wissen das noch rund 85 Minute zu gehen waren, schüttelten sich unsere Jungs einmal kräftig und kamen zurück wie einst Rocky Balboa in jedem Film der Reihe.

Wir kontrollierten weite Teile des Spiels und gewannen Zweikampf um Zweikampf. Das war richtig gut und der Ausgleich lag in der Luft. Nach 18 Minuten fiel der verdiente Treffer. Nico fasste sich ein Herz und setze einen Freistoß direkt ins Tor. Die Qualität des Treffers soll auf keinen Fall gemindert werden, doch er hatte auch leichtes Spiel, stand die Mauer der Hamberger doch mehr als dankbar.

Jetzt ging so richtig die Post ab. Wie ein angeschlagener Ivan Drago taumelte der Gastgeber und Zarpen drückte auf die Führung. Nur 4 Minuten nach dem Ausgleichstreffer bot sich für Blau-Weiß die Chance zur Führung. Nico ging mit Tempo in die Box und wurde per Foulspiel gestoppt. Folgerichtig gab es Elfmeter. Hassan „Hasi“ Sayegh zeigte Eier und erzielte das 2:1. Klassisch ausgeguckt und verladen. Bockstark.

Im Anschluss boten sich noch weitere Gelegenheiten doch zum dritten Treffer reichte es nicht mehr. Eine Führung zur Pause wäre eine gute Sache und als man sich auf den Pausentee eingestellt hatte, zeigte sich die Lebensversicherung dem SVH erneut. Stürmer Beth tankte sich gegen 3 Mann in den 16er und ließ Stefan im Tor keine Chance. Der Mann weiß einfach wo die Hütte steht.

So mussten wir quasi mit dem Pausenpfiff den Ausgleich schlucken. Schade. Aber Lebe geht weiter.

Die zweite Hälfte bot den rund 100 Zuschauer leider nicht mehr das gleiche Spektakle wie die erste Hälfte. Wir schafften es nicht den Schwung mit aus der Kabine zu nehmen und gerieten ab der 60 Minuten immer mehr unter Druck. Die Hausherren kombinierten bis zum 16er ließen die absolute Torgefahr aber ebenfalls vermissen.

Das Spiel war jetzt geprägt von harten und fairen Duellen im Mittelfeld. Fussball fand nur wenig statt. Aus dem Nichts dann der Nackenschlag für unsere Elf. Eine Flanke landete auf dem Kopf eines Hamberger Stürmers, von dort ging der Ball an seine Hand und ins Tor. Der in dieser Situation besten positionierte Schiedsrichter sah dennoch keine Veranlassung den Treffer als irregulär zu bewerten. Fassungslosigkeit im Lager unseres TSV. Ohne die aktive Bewegung der Hand, wäre der Ball nie und nimmer im Tor gelandet. Das war zu diesem Zeitpunkt, in der 75. Minute, ein Treffer von dem wir uns nicht mehr erholen sollten. In Minute 89 setze die Lebensversicherung der Hamberger den Deckel drauf und traf stark zum 4:2.

In der Nachspielzeit prallte der Torhüter vom SVH mit einem unserer Spieler zusammen und blieb verletzt liegen. Die Verletzung war schwerwiegender als im ersten Moment vermutet und der Spieler musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. An dieser Stelle gute Besserung von uns allen.

Nach dem Spiel

Leider hat eine gute Leistung an diesem Tag nicht gereicht um Punkte aus Hamberge zu entführen. Dennoch hat unsere Truppe ein starkes Spiel gezeigt und wird weiterhin ein Wörtchen mitreden im Kampf um die oberen Plätze. Die Einstellung war ausgezeichnet und das Team steht zusammen. Der nächste Dreier wird nicht lange auf sich warten lassen.

Ausblick

Dienstag am 05.09.17 geht’s schon weiter. Auf der Road to Tremsbüttel wartet in der ersten Pokalrunde der SV Hammoor auf uns. Anpfiff in Zarpen ist um 19:30 Uhr.