23.09.2017  I. Herren

Spielbericht 7.Spieltag 23.09.17 TSV ZARPEN I - SV Eintracht Lübeck 7:3 (5:2)

Mit 3 Punkten und 7 geschossen Toren wurde das Zarpener Oktoberfest eingeläutet.

Tore: 1:0 Hassan Sayegh (FE), 2:0 Hassan Sayegh, 3:0 Nico Röhrich, 4:0 Eugen Gertje, 5:1 Nico Röhrich, 6:3 Andreas Brylka, 7:3 Andreas Brylka

Das Spiel gegen den Vertreter aus der Hansestadt fand ausnahmsweise bereits am Samstag statt, da am Abend das beliebte Zarpener Oktoberfest stattfinden sollten.

Bei besten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein sollte um 16:00 MEZ angepfiffen werden. Damit man auch ja nicht zu spät kommen wollte oder sich auf der ca. 15 km langen Strecke nach Zarpen gar noch verfahren sollte, entschloss man sich bei der Eintracht für die Anfahrt in einem Reisebus. Spieler, Trainer und Fans + 5 Kisten Bier im Gepäck legten einen eindrucksvollen Auftritt hin. A-Klasse Stormarn bei 20 Minuten Anfahrt, doch, das Verhältnis stimmte.

Unbeirrt und mit einer stoischen Ruhe wie ein Eiswürfel schickte Trainer-Legend Aki Schmidt folgende Elf, mit einem Durchschnitts-Alter von 26 Jahren, auf den Rasen.

Tor: Stefan
Verteidigung: Dennis, Marten, Jonas, Niklas
Mittelfeld: Nico, Sören, Eugen, Andy
Angriff: Hassan, Bobby
Bank: Jan, Carsten, Stork, Maurice

Spielverlauf

Noch gar nicht richtig angefangen und schon stand es 4:0 für Blau-Weiß. Uff. Was ist denn hier los? Gegner nur mit 8 Mann auf dem Acker? 4 Elfmeter bekommen? Eigentore am Fließband? Nein! Einfach eiskalt ausgespielt die Nummer.

Die letzten Plätze auf der auch heute wieder gut besuchten Tribüne waren soeben erst eingenommen, da ertönte der Elfmeter-Pfiff des Offiziellen. Hassan wurde regelwidrig gestoppt und kam zu Fall. Die ausbleibenden Proteste der Gäste machten schnell klar das der Schiedsrichter hier absolut richtig lag. Die ungeschriebene Regel „der gefoulte sollte nicht selber schießen“ gilt für Hasi scheinbar nicht. Eiskalt verladen, 1:0 in der 4 Minute.

Ein super Start der uns natürlich in die Karte spielte. Doch das es wirklich so gut laufen würde hätten wohl die wenigsten gedacht. Bereits 60 Sekunden später war Hassan wieder zur Stelle und erzielte nach Vorarbeit von Nico seinen zweiten Treffer.

Der Blau-Weiße Express rollte unaufhaltsam in Richtung Gehäuse der Lübecker. In Minute 8 fasste sich Nico ein Herz und knallte den Ball nach Vorarbeit von Hassan (an 3 Toren beteiligt, Top Nice) wunderschön in den Giebel. Unhaltbar. 3:0 nach 8 Minuten. Einige Zuschauer fragten verwundert beim Verkauf nach ob das Bier vielleicht abgelaufen ist, da sie Ihren Augen nicht trauten und verzweifelt nach einem Grund suchten der diesen Wahnsinn erklären konnten. Doch keine Chance, das Spektakle war noch nicht vorbei. Wiederum keine 60 Sekunden später stand es bereits 4:0. Dennis zirkelte einen Freistoß mustergültig in den Strafraum auf die Platte von Eugen. Mit Druck gegen die Laufrichtung des bis hierhin chancenlosen Keepers der Eintracht in Netz mit der Kirsche. Das Otto-Dechert-Stadion stand Kopf. Jetzt war alles möglich.

Doch was passiert, wenn wir nicht mit 100 % bei der Sache bleiben würde zeigte sich in der 13.Minute. Einmal nicht eng genug dran gewesen, Flanke, Kopfball Tor. 1:4. Da ging sie dahin die Zu-Null-Kiste des Trainers. Verdammt.

Jetzt gönnte sich das Spiel aber erstmal eine verdiente Pause und alle Beteiligten versuchten die Geschehnisse der ersten Minuten zu verarbeiten. Nachdem man dann wieder bei Kräften war setzte man nahtlos an den ersten Minuten an stellte nach 25 Minuten auf 5:1. Hasi, mit seiner 4 Torbeteiligung an diesem Tag, setze Nico in Szene und nachdem er im ersten Versuch am Torhüter gescheiter war, setzte der den Nachschuss in die Maschen.

Gedanklich schon bei einer Maß Bier und der Haxe am Abend setzte es kurz vor der Pause, völlig unnötig, den zweiten Gegentreffer zum 2:5. Eine auch für die A-Klasse kein typisches Ergebnis zur Pause.

Halbzeit 2

Wie wir erwartet hatten kam die Eintracht druckvoll aus der Kabine und ließ keinen Zweifel daran, dass man dieses Spiel noch nicht abgeschenkt hatte. Ein satter Schuss aus 20 Meter fand in der 50. Minute sein Ziel im Tor des TSV und auf einmal war das Spiel sogar wieder ein bisschen offen.

Doch in den nächsten 20 Minuten war es kein sehr schönes Spiel. Viele Zweikämpfe und schlecht zu Ende gespielte Aktionen auf beiden Seiten. Scheinbar hatten beide Teams schon alles an Spektakel in der ersten Halbzeit eingesetzt und jetzt war nur noch Schmalhans Küchenmeister angesagt.

In der Schlussphase der Partie in dem Lübeck nochmal alle Kräfte bündelte schlugen wir gnadenlos zu und setzen den Deckel drauf. Mit einem Doppelpack in 2 Minuten schraubte Action Andy Brylka das Ergebnis auf 7:3 aus Sicht des TSV. Zuerst nach super Pass von Nico und kurz darauf dann nach technisch anspruchsvoller Schulter-Vorlage von Bobby. Jetzt war die Messe aber gelesen. Der Drops war gelutscht. Die Peitsche hatte geknallt. Jeder wusste wo der Frosch die Locken hat und was die Stunde geschlagen hatte. Die Würfel waren gefallen. Klappe zu, Affe tot. Ende Gelände. Schluss, Aus, Mickey Maus. Bitte. Danke.

Nach dem Spiel

Um den Sieg gebührend zu feiern gönnte man sich im Kreise der Mannschaft ein paar schöne Stunden auf dem Zarpener Oktoberfest.
Am kommenden Sonntag den 01.10.17 geht es mit einem Auswärtsspiel beim SV Türkspor Bad Oldesloe weiter. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.