05.05.2016  Fussball

Internationales Turnier in Dänemark und Zarpen mittendrin - B-Juniorinnen beim Aalborg City Cup

Die Mannschaft um Annika Seele sammelt beim Turnier in Dänemark viele Erfahrungen und traf unter anderem auf

Mannschaften aus Schwerden, Norwegen und Dänemark.

Die TSV Zarpen B-Juniorinnen haben am Aalborg City Cup teilgenommen.

Wir sind am 04.05. losgefahren. Am 05.05. startete das Turnier.
Im ersten Spiel waren wir anfangs noch nicht auf dem Platz und kassierten gleich in der ersten Hälfte 3 Gegentore gegen ein körperlich starkes und technisch gutes Team aus Schweden.
Langsam gewöhnten wir uns jedoch an die ungewohnten Bedingungen und das 11er-feld und kassierten im zweiten Durchgang kein weiteres Gegentor.

Im Zweiten Spiel gegen das norwegische Team aus Haslum waren wir die klar überlegene Mannschaft. Leider brachten wir keine unser zahlreichen Chancen im Tor unter.

Auch im dritten Spiel gegen das Team aus Berlin hatten wir deutlich mehr Spielanteile. Konnte jedoch leider wieder keinen Treffer setzen. Im letzten Vorrundenspiel mussten
wir uns eine körperlich hart spielende dänische Mannschaft mit 2:0 geschlagen geben.

Aber auch hier konnten die Mädels das Spiel phasenweise ausgeglichen gestalten.
Als vierter unserer Vorrunden Gruppe zogen wir in die B-Playoffs ein. Damit hatten wir schon mindestens 3 Teams (Die 5.-platzierten jeder Gruppe) hinter uns gelassen.

Auf dem Weg zum ersten B-Playoff-Spiel am frühen Freitagabend hatte unser TSV Bus dann leider einen Unfall auf der Strecke von der Unterkunft zur Spielstätte.
Eine Spielerin musste zur Kontrolle ins nahegelegene Krankenhaus, Zum Glück nur eine Armprellung.

Alle anderen Insassen kamen mit dem Schrecken und einem leichten Schleudertrauma davon. Glück im Unglück. Aber an eine weitere Teilnahme am Turnier war nicht mehr zu denken.
Noch in der Nacht traten wir die Heimreise an.

Trotz des unschönen Endes war es bis zu dem Zeitpunkt jedenfalls eine super Veranstaltung! Eine tolle Sportanlage, eine sehr gute Organisation, sehr viele ehrenamtliche sehr freundlichliche Helfer!
Sportlich gesehen haben sich die Mädels super präsentiert und konnten auf internationaler Bühne gut mithalten, bedenkt man zusätzlich noch die Tatsache, dass wir keinen richtigen Torwart am Start hatten.

Für den Teamzusammenhalt und die Entwicklung des Teams war es ein großartiges Erlebnis (blendet man das Ende mal aus).
Der Aalborg City Cup ist definitiv eine Reise wert. Es ist schön zu sehen, dass so viele Menschen aus zahlreichen europäischen Länder (Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland, Polen, ...)
friedlich eine schöne Zeit zusammen verbringen. Fußball verbindet!

Wir suchen immer neue Mädchen die Lust haben mit uns Sport und Spaß zu haben.

Schaut doch einfach einmal vorbei und macht beim kostenlosen Probetraining mit. Annika ist zudem eine Lizensierten Trainerin die selbst auch erfolgreich Fußball gespielt hat.