19.03.2016  TSV Zarpen News

Nachbericht zur 60. Generalversammlung

Erstmals in der fast 90 jährigen Vereinsgeschichte, fand die Jahreshauptversammlung 2016  des TSV Zarpen in der kleinen Turnhalle statt.

Nachdem der neue sportliche Rahmen dieser Jubiläumsversammlung garantiert war, wurde die Veranstaltung traditionell bei deftiger Putenoberkeule, Kartoffelgratin und Gemüse bei weit über 90 TSV Mitgliedern, eingeläutet.

Frank Meyer (Vereinsvorsitzender ) eröffnet die Versammlung anschließend und teilte den Mitgliedern die sehr positive Wirtschaftliche und sportliche Situation rund um den TSV Zarpen mit.
Zwei Jahre nach der Zukunftskonferenz wurden  u.a. die Jahresberichte aus dem Jahr 2015 unterschiedlicher Sportgruppen und Kurse von den Leitern vorgetragen.

Als weiterer Höhepunkt fanden die Ehrungen der Sportler des Jahres Lisa Köller und Harald Duis sowie  Mitglied des Jahres Sabrina Rohr und Tim Raab an.

Den sehr begehrten Preis „ Mannschaft des Jahres „ konnten die erfolgreichen F-Jugendfußballer mit zwei Stimmen mehr vor den Fußball Damen für sich gewinnen. Einen sehr guten 3. Platz belegten die 3 x S – sympathischen Gymnastik Damen um Bärbel Grewe.

Eine weitere Ehrung und der Anerkennungsurkunde des Kreissportverbandes wurde Tanja Ohm-Glowik (Tennis Sparte) durch Adelbert Fritz vom Kreissportverband überreicht.
Tanja wurde zudem schon im März mit der
silbernen Ehrennadel vom Schleswig-Holsteinischen Tennisverband ausgezeichnet.

Anschließend wurden Torge Wolgast (Sportwart Fußball), Frank Meyer ( Vereinsvorsitzender ) sowie Frank Schlieker ( Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring ) für 2 weitere Jahre im Amt, von den Mitgliedern bestätigt.

Nachdem auch der Haushaltsvorschlag von Martina Meyer bestätigt wurde, wurde  der Antrag eines TSV Mitglieds nach Mehrheitswahl zugestimmt. Dieser Antrag hat zur Folge, dass der aktuelle 7er-Vorstand auf 9 Vorstandsmitglieder erhöht und aufgestockt wird.

Erwähnenswert sei abschließend auch die tollen sportlichen Aktivitäten unserer  Schiedsrichter  sowie die klasse Leistung rund um das Organisationsteam von Stefan Rieck, welche sich komplett um die Veranstaltung, Verköstigung, Auf,- und Abbau  gekümmert hat.

Resümee dieser Veranstaltung, der TSV Zarpen ist ein gesunder Verein der ein breites Spektrum an Sportangeboten bietet und Menschen (egal welcher Herkunft) verbindet.

Vielen Dank auch an alle Trainer/in, Betreuer/in, Spieler/in, Mitglieder und Unterstützer sowie aktiven und passiven TSV‘ er für ein großartiges Jahr.

2017 feiern wir 90. Jahre TSV Zarpen und dürfen uns alle freuen auf das was kommt.