05.08.2015  I. Herren

Stefan Meyer erhält SHFV Fair-Play-Geste des Monats

Der Torhüter der I.Herrenmannschaft wurde für sein faires Verhalten während des Klingberg-Pokals des TSV Grabau ausgezeichnet.

Stefan Meyer (m.) freute sich bei der Auszeichnung durch Harald Berndt (li.) und Rüdiger Herrmann (re.) über zwei Eintrittskarten für den FC St. Pauli

Beim Vorbereitungsturnier in Grabau bewies der Keeper des TSV Zarpen im Spiel gegen den SV Sülfeld das Fair-Play wichtiger ist als der eigene Vorteil. Im Rahmen der Provinzial Fair-Play-Geste des Monats wurde der Zarpener Schlussmann am vergangenen Dienstag von Harald Berndt, Beauftragter für das SHFV-Projekt „Schleswig-Holstein kickt fair" im KFV Stormarn, sowie Rüdiger Herrmann, Bezirkskommissar der Provinzial Versicherungen in Reinfeld für sein vorbildiches Verhalten ausgezeichnet.

Zehn Minuten vor Spielende führte die Mannschaft des SV Sülfeld noch mit 2:1. Dann kam es zu einem Torschuss, den Stefan Meyer mit einem Hechtsprung parieren konnte. Für den Unparteiischen war nicht eindeutig zu erkennen, ob der Ball dabei wirklich vollständig die Linie überquert hat und ließ das Spiel weiterlaufen. Im direkten Gegenangriff erzielten die Zarpener den 2:2-Ausgleichstreffer, doch die Spieler des SV Sülfeld hatten den Ball auf der anderen Seite drin gesehen und protestierten. Auf Nachfrage beim Schlussmann Meyer gab dieser den Treffer zu. Der Schiedsrichter nahm das Tor des TSV Zarpen zurück und entschied stattdessen auf das entscheidende 3:1 für Sülfeld.

Im Rahmen des Trainings wurde Stefan Meyer nun für sein faires vorbildliches Verhalten ausgezeichnet und erhielt aus den Händen von Harald Berndt und Rüdiger Herrmann neben einer Urkunde auch zwei Eintrittskarten für das Bundesligaspiel zwischen dem FC St. Pauli und dem SC Freiburg. Sowohl Berndt aus als Herrmann, der einst selbst in Wismar Leistungssportler im Volleyball war und ebenfalls von einer fairen Geste in seiner Karriere berichten konnte, betonten, dass sie diesem Verhalten großen Respekt zollen und zeigten sich dankbar für diesen Sportsgeist. Auch die Mannschaft applaudierte bei der Übergabe der Urkunde und ging letztendlich doch nicht leer aus. Nach dem Traingsende spendierte Rüdiger Herrmann von der Provinzial noch eine Kiste Bier für die Mannschaft, die an diesem Tag noch ein Lauftraining zu absolvieren hatte.
(siehe NORD SPORT)