26.04.2015  TSV Zarpen News

Sportkeglerinnen des TSV Zarpen starten bei der Landesmeisterschaft

Die Qualifizierung für die Landesmeisterschaft ist für die kleine Abteilung Sportkegeln ein großer Erfolg.

Alle Sportlerinnen und Sportler drücken die Daumen.

Sportkeglerinnen des TSV Zarpen starten im Jahr 2015 richtig durch.Nicht nur bei den Punktwettkämpfen wurde so mancher Erfolg gesammelt.

Über den langen Weg Kreis- und Regionsmeisterschaft haben sich die Keglerinnen des Turn- und Sportvereines Zarpen für die Landesmeisterschaft 2015 qualifiziert. Die sportliche Qualität der TSV Frauen spricht für sich. Sie sind einfach Spitze. Spitze auf der Ebene des Kreises Stormarn und Spitze auf der Regionsebene der beteiligten Kreise Segeberg, Lübeck, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg und Stormarn.

Es sind drei Frauen, die den TSV Zarpen auf Landesebene präsentieren. Bärbel Steen, Martina Klein und Hannelore Schacht. Es stellt sich schon die Frage, welcher Dorfsportverein ist auf der Landesebene so vertreten wie der TSV Zarpen? Meistens haben sich kreisübergreifende Spielgemeinschaften gebildet. Der klassische Sportverein mit einer eigenen Kegelabteilung besteht nur noch selten in Schleswig-Holstein. Umso erfreulicher ist die Leistung der Sportkeglerinnen zu bewerten.

In Zarpen wird das Sportkegeln, seit über 30 Jahren, noch mit viel Intensität gepflegt. Die Sportkeglerinnen und die Sportkegler bilden eine feste Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft mit einer gegenseitigen Unterstützung befördert nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch eine Gemeinschaft, die eine echte Einheit bildet.

Gerade deshalb freuen sich Alle über die Erfolge der Abteilung Sportkegeln im TSV Zarpen. Unser kleines Dorf aus dem Kreis Stormarn ist am 26. April in Neumünster vertreten bei der Sportkegellandesmeisterschaft in den Altersklassen Damen A mit Bärbel Steen und in der Altersklasse Damen B mit Hannelore Schacht. Am 3. Mai in Bordesholm im Wettkampf Damen Tandem starten die erfolgreichsten Keglerinnen des TSV Zarpen Bärbel Steen und Martina Klein.