Herzlich willkommen beim TSV Zarpen e.V. 1927 - MEINE HEIMAT MEIN VEREIN

11.04.2018  TSV Zarpen News

Wir trauern um unser Mitglied Manfred „Manni“ Timm (1955 - 2018)

Mit Trauer und Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Kassenwartes, Betreuers, Fan, Freund und einfach nur liebenswerten Menschen Manfred Timm aufgenommen. Manfred ist gestern Abend da zusammengebrochen, wo er am liebsten war - auf dem Fußballplatz. Manni war über 25 Jahre lang Mitglied in unserer Sportgemeinschaft.

Den aktiven Einstieg in das Ehrenamt fand er in Zarpen im Jahre 1991. Er übernahm die Betreuung der 1. Fußballherrenmannschaft. Kurze Zeit später wurde er 1993 Kassenwart unseres Sportvereines. Dieses Vorstandsamt übte er mit großem Engagement zwölf Jahre lang erfolgreich aus. Hier kam sein beruflicher Hintergrund dem Gesamtverein zugute. Für seinen Einsatz um den TSV Zarpen wurde er bereits 1995 zum „Sportler des Jahres“ ernannt. Auch nach seinem Abschied aus dem Vorstand blieb er den Fußballherren weiter verbunden. Ein weiteres Tätigkeitfeld war dann die Betreuung der von ihm selber so benannten „Ballerbude“ auf dem Sportplatz.

Unsere Gedanken sind insbesondere bei seiner Frau Rosi und allen Angehörigen und Freunden. Manni wird uns mit seiner sachlichen Kritik und seinem unnachahmlichen "Spackenkram", wenn die sachliche Kritik auch mal am Ende war, fehlen. Er hinterlässt eine Lücke und sein jahrelanger Einsatz für den TSV Zarpen und insbesondere für den Herrenfußball wird uns in Erinnerung bleiben. Wir werden Manfred ein ehrendes Andenken bewahren.

Turn- und Sportverein Zarpen e.V.