13.04.2018  I. Herren

Bericht 17.Spieltag 12.04.18 TSV ZARPEN I - SV Hamberge I 0:4 (0:1)

Bittere Niederlage im Derby gegen den Nachbarn vom SV Hamberge.

TSV ZARPEN I – SV Hamberge I 0:4 (0:1)

Bei Spielberichten nach einem Sieg gleitet einem die Feder deutlich besser durch die Finger, als nach einer Klatsche im Derby. Deshalb und mangels Zeit heute eine kürze Version.
Das war leider gar nichts von unseren Jungs in Blau-Weiß. Insgesamt war es ein Spiel Not gegen Elend, wie es einige der rund 120 Zuschauer zusammenfassten.

Vor Beginn des Spiels wurde dem in dieser Woche verstorbene Mitglied des TSV Zarpen, Manni Timm, mit einer Schweigeminute gedacht. Beide Teams spielten zudem mit Trauerflor. Eine Würdigung die unserer „Hupe“ Manni mehr als verdient hat.

War man in dieser Saison bisher nur 1-mal als Verlierer vom Platz gegangen, hatte man sich viel vorgenommen für dieses Derby. Leider konnte der TSV nichts von dem umsetzen und blieb über 90 Minuten ohne echte Torchance. Insgesamt ein Spiel zum vergessen. So ähnlich muss nächstes Jahr Hamburg gegen Heidenheim aussehen.

Die erste Halbzeit bot viel Kampf und Krampf. Leider gab es bereits kurz nach Anpfiff einen amtlichen Pressschlag an der Seitenlinie der Urknall-Format hatte. Beide Spieler zogen zum Glück durch und so blieben die Knochen in den Beinen ganz. Doch stießen beide Spieler mit den Köpfen zusammen. Für den Hamberge Spieler ging es leider nicht weiter und er wurde ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung an dieser Stelle!

Chancen blieben Mangelware und so kam der SVH durch einen Elfmeter nach rund 30 Minuten zur Führung. Viel mehr passierte nicht und so ging es in die Pause.

Auch in den zweiten 45-Minuten wurden die Zuschauer nicht unbedingt verwöhnt. Bei starken Wind gelang es dem TSV so gut wie gar nicht einen vernünftigen Spielaufbau auf die Beine zu stellen. Doch brauchte es erneut eine Standard-Situation für den nächsten Treffer. Ein Freistoß von der Mittellinie fand tatsächlich seinen Weg in das Tor des TSV. Ein Treffer der eigentlich gar nicht geht, es ihn aber immer mal wieder gibt auf den Plätzen dieser Welt. Wind, Flutlicht, Rasen zu hoch, Ball flattert, Dummheit, Pech, Sonne steht tief und eigentlich hat ja eh immer der Schiri Schuld. Man kann versuchen sich das schön zu reden, doch ein Torwartfehler bleibt es allemal. Der Tomislav-Piplica-Ehrenpreis in der Kategorie Slapstick sollte unserem Keeper in der Woche sicher sein. Auch in der Kategorie „Butterfinger des Spieltags“ werden ihm gute Chancen zugerechnet. Aber man muss auch mal eine Lanze brechen. Als Goalie hast du es auch nicht leicht. Nach einer sensationellen Parade geht es in der Regel direkt weiter, da ist nicht lange mit Jubel, genießen und sich freuen. Doch ein Griff ins Klo und du bist einsamste Wurst auf dem Grün. Doch am Anfang stand die freie Berufs- bzw. Positionswahl. Also: Lebbe geht weiter!

Danach hatten die Hamberger Rückenwind und nutzen zwei weitere Chancen und schraubten das Ergebnis auf 0:4. Ein bitterer Abend für Blau-Weiß.

Das nächste Spiel steigt bereits am Sonntag. Zuhause geht es gegen den aktuellen Tabellenführer vom SV Türkspor Bad Oldesloe. Hinspiel 1:1. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Otto-Dechert-Stadtion.

#team #nurdertsv #blauweiß #zarpen #platzhirsch