30.04.2018  I. Herren

Spielbericht 23.Spieltag 29.04.18 TSV ZARPEN I - SV Hammoor 4:1 (0:0)

Im Heimspiel gegen den SV Hammoor gab es einen verdienten 4:1 Erfolg. Die Tore für den TSV erzielten Hassan, Andy, Bobby und Sören.

Das nächste Heimspiel steht bereits morgen, den 01.05.18 auf dem Plan. Gespielt wird um 15:00 Uhr gegen den VfR Todenforf I.

Nach der bitteren Derby-Pleite am vergangenen Donnerstag war kaum Zeit sich zu ärgern. In den Euopapokalwochen geht es jetzt Schlag auf Schlag. Dem Spiel heute folgt ein Nachholspiel am 01.05. Kreisklasse am Limit sozusagen.

Freunde was war das gestern für ein schöner Sonntag. Das Wetter wie gemalt, den Rasen zierte das ein oder andere Gänseblümchen und es war nicht eine Wolke am Himmel. Und ich kann ich euch verraten, das Spiel war mindestens genauso schön.

Das Otto-Dechert-Stadion war gut gefüllt und begrüßte rund 50 Zuschauer. Und die Redaktion möchte nicht unerwähnt lassen das Chris, einer unser treuesten Leser der ersten Stunde, endlich mal die Gelegenheit hatte live dabei zu sein. Im Lübecker Raum ist er bekannt als der netteste Grieche Marlis und man munkelt das er das Spiel genutzt hat um Spieler für den Klub PAOK Saloniki zu scouten. Chris, schön dass du da warst.

Die erste Halbzeit war gut anzusehen. Die ein oder andere Torchance auf beiden Seiten, gute Zweikämpfe und zwei engagierte Teams. Der TSV ließ in der Offensive die letzte Konsequenz vermissen und so gelang in den ersten 45 Minuten kein eigener Treffer. Die Blau-Weiße Abwehrreihe hatte ordentlich zu tun und unser gut aufgelegter Keeper Stefan Meyer war ja auch noch da. So ging es torlos zum Pausentee.

Dass die Fußball Welt immer wieder kuriose Geschichten zu bieten hat, sieht man beinahe wöchentlich. Umgefallene Tore, Papierkugeln die Euopapokalspiele entscheiden, Flutlichtausfall, Flitzer, herrliche Eigentore, Elfmeter in der Halbzeitpause. Als Fußball Fan wirst du in der Regel gut unterhalten. Und so auch heute. Nachdem der Gast aus Hammoor die Halbzeitpause ein wenig ausgedehnt hatte und sich auch nach 16 Minuten Pause nicht blicken ließ, holte der Schiedsrichter die Jungs persönlich ab. Doch der Knaller kommt erst noch. Sofort als der letzte Hammoor Spieler das Feld betreten hatte pfiff der Offizielle an. Die Gäste waren noch total unsortiert und genauso wie der TSV sichtlich überrascht vom Anpfiff. Die dadurch entstandene Unruhe sorgte für einen Freistoß für Blau Weiß, da auch die Emotionen einiger Spieler noch unsortiert gewesen waren. Was eine Unordnung. Adrian Monk würde sich vor Ekel direkt übergeben.

Von der rechten Seite brachte Mr. Freistoß Dennis „DB7“ Braun das Spielgerät butterweich, aber mit einer Wasabi-ähnlichen schärfe in die Box (Fussi-neudeutsch für Sechszehnmeterraum). Trotz seiner mittlerweile X2 Jahren, immer noch mit üppigem Haupthaar gesegnet, dauerwellte Hassan „Hasi“ Sayegh das Leder in die Maschen.

Vermutlich mit einer Portion Wut im Bauch kam der Gast nur 3 Minuten später zum Ausgleich. Einen Schuss aus 18 Meter klatsche an den Innenpfosten und von da ins Tor. Ein bis dato gutes Spiel wurde jetzt noch besser. Blau-Weiß übernahm ein wenig das Kommando und drückte auf das 2:1. Bereits 5 Minuten nach dem Ausgleichstreffer stelle Andy auf 2:1. Nico „Bobby“ Scheel tanzte sich durch die Gegenspieler wie sonst nur Detlef D! Soost. Nur um dann einen Abschluss á la Lukas Podolski folgen zu lassen. Nur eben mir rechts. Und nicht ganz so scharf. Mit rechts aufs lange Eck, an den Pfosten gelegt. Gedankenschnell überlegt wie damals Christoph Daum, als er um eine Haarprobe gebeten wurde, setze Action Andy Brylka den Ball zur Führung über die Linie.

Und wieder nur wenige Minuten später stelle der starke Bobby Scheel auf 3:1 Ähnlich wie beim Tor zuvor setze er sich zlatanmäßig auf rechts durch und ließ dem Schlussmann der Gäste keine Chance. Der SV Hammoor startete eine Drangphase und setzte sich vorerst in unserer Hälfte fest. Doch immer wieder war ein blaues Bein dazwischen oder der Handschuh unseres Keepers. Es wurde bärenstark verteidigt. Heute wollte man unbedingt gewinnen. Nach rund 70 gespielten Minuten fuhr auch der TSV wieder nennenswerte Angriffe und kam zu guten Gelegenheiten. Obwohl 11 gelbe Karten verteilt wurden war es kein unfaires Duell. Die Schlussminuten gehörten dann wieder dem TSV. Mit seiner bulligen Art und dem Format eines Billy Regals kam Bobby von links in den Strafraum und konnte nur per Foulgestoppt werden. Elfmeter in der 90.Minuten. Sören „Sönke“ Witt beschenkte sich an seinem Geburtstag selbst und hämmerte den Elfer unhaltbar ins Netz. Ein Bild von einem Strafstoß.

Dann war Schluss. Drei verdiente Punkte blieben in Zarpen.

Nächstes Spiel: Dienstag 01.05.18, 15:00 Uhr in Zarpen gegen den VfR Todendorf I