07.05.2018  I. Herren

Bericht 24.Spieltag 06.05.18 SG GWS Bliestorf II - TSV ZARPEN I 2:4 (0:2)

Das Auswärtsspiel in Siebenbäumen konnten wir bei tropischen Temperaturen mit 4:2 für uns entscheiden. Die Tore erzielten Hassan uns Eugen jeweils im Doppelpack.

Tore: 0:1 Hassan (21.), 0:2 Eugen (35.), 0:3 Eugen (57.), 0:4 Hassan (60.)

Bei tropischer Hitze gab’s den dritten Sieg in Folge für Blau-Weiß.  Nach hochüberlegenden ersten 45 Minuten und zwei schnellen Toren in Hälfte zwei, konnte ein am Ende ungefährdeter Auswärtssieg eingefahren werden.

Bei Temperarturen die maximal dafür gedacht sind vom Grill zum Kühlschrank zu gehen, fanden wir uns zum Auswärtsspiel bei der SG GWS Bliestorf I auf dem Sportplatz in Siebenbäumen ein. Eine schöne Anlage mit zwei Rasenplätzen, einem Beach-Soccer Feld und einer schönen Verkaufsbude welche einen herrlichen Duft von Grillwurst und frischem Pils über den Platz verteilte. Die Umkleidekabinen allerdings, nunja, ein Topf Farbe reicht nicht aus um das auf Stand zu bringen. Ein Container Dorf mit engen Gängen und Teppichboden (kein Witz - Teppich) in der Kabine. Aber wir wissen ja selber das die Mittel eines (Dorf)Vereins begrenzt sind und man aus dem was man hat das beste rausholen muss. An Kreativität hat es in Siebenbäumen definitiv nicht gemangelt und am Ende gab es ja auch für jeden ein Platz und eine warme Dusche.

Auf gutem Geläuf zeigten wir von der ersten Minute an das wir die drei Punkte mit nach Zarpen nehmen wollten. Zweikämpfe top, zweite Bälle stark, nur im Abschluss fehlte der letzte Zentimeter. Bobby, Andy und Eugen verpasste die Führung denkbar knapp. Doch unsere „Boys in Blue“ blieben geduldig und schnürten die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. Nachdem der Schuss von Bobby noch geblockt werden konnte, setzte Hassan stark nach und traf per Kopf zur verdienten 1:0 Führung.

Die SG versuchte jetzt etwas mehr, kam aber nur durch einen Eckball und einen Distanzschuss in Tornähe. Der TSV machte es weiter gut und ließ den Ball laufen. Immer wieder ging es dann mit Tenmpo über die Außenbahn. Einer dieser Angriff brachte dann endlich das 2:0. Action Andy Andreas Brylka zog in hohem Tempo in Richtung Grundlinie und sah im Rückraum den eingelaufenen Eugen The Mashine Gertje. In bester Mittelstürmer-Manier setzte Eugen das Leder ins Netz. Eine verdiente Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel drückte Bliestorf wie erwartet höher und ließ uns weniger Platz im Spielaufbau. Nennenswerte Torchancen gab es bis dato aber keine zu verzeichnen. Ganz anders auf der gegenüberliegenden Seite. Nach 57.Minuten stelle Eugen auf 3:0. Sören Sönke Witt tanzte auf der Außenbahn gleich 3 Leute aus und konnte sah, wie zuvor schon Andy in der ersten Halbzeit, den im Rückraum freistehenden Eugen. Leider wurde Eugen beim Rettungsversuch eines Abwehrspielers am Knöchel getroffen und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Zum Glück aber nichts Schlimmeres.

Und einmal in Laune, folgte nur drei Minuten später Tor Nummer vier. Nach einer auf Maas geschneiderten Flanke, wie man sie sonst nur bei italienischen Spitzenschneidern findet, von Dennis „DB7“ Braun, auf den Elfmeterpunkt schraubte sich Hassan zu seinem zweiten Tor des Tages in die Luft. „His Airness“ hob das Spielgerät gefühlvoll über den Keeper hinweg ins Tor. Aus dem Lager der Gastgeber wurde der Ruf nach einer vermeintlichen Abseitsstellung laut. Doch Köln blieb stumm.

Man kennt das im Fußball ja zur Genüge. Eigentlich ist das Ding durch. Die Messe gelesen, der Drops gelutscht, Finito, Schluss aus Mickey Maus, vorbei, Ende Gelände, der letzte macht das Licht aus. Doch wie aus dem nichts fiel wenige Minuten nach dem 4:0 der Anschlusstreffer. Ein zu kurz geratener Einwurf wurde vom Gegner erlaufen und direkt in die Spitze weitergeleitet. Der Schuss aus 16 Metern fand sein Ziel im Tor. Nicht unbedingt unhaltbar, aber es gibt solche und solche Tage im Leben eines Keepers. Heute hing ein Zettel am Ball auf dem Stand „nix zu halten“. Und es ging noch schlechter weiter. Keine 5 Minuten später hieß es plötzlich 2:4. Eine scharfe Hereingabe klatsche vom Handschuh unseres Keepers über die Linie. Wenn der Schlussmann patzt ist immer schlecht.

Doch die Mannschaft zeigte eine Reaktion und hätte durch Eugen beinahe im Gegenzug auf 5:2 gestellt, doch der Ball strich knapp am Pfosten vorbei. Wir schafften es jetzt weitestgehend den Gegner vom Tor fern zu halten und blieben durch Konter gefährlich. So richtig in Gefahr sollte der Sieg nicht mehr geraten.

Den Schlusspunkt setze dann, wie sollte es auch anders sein, der Schiedsrichter. Nachdem die Hausherren den Ball in der Nachspielzeit zwei Rapsfelder weiter zur Ecke klärten, gab es keinen Ersatzball mehr. Also Abpfiff. Danke.

Weiter geht’s am Sonntag den 13.05.18. Im Heimspiel geht es gegen den SV Siek. Anpfiff wie gewohnt um 15:00 Uhr.