18.05.2018  I. Herren

Bericht 13.Spieltag 17.05.18 TSV ZARPEN I - VfL Rethwisch I 4:1 (2:0)

Im letzten Heimspiel der Saison gab es einen hochverdienten 4:1 Erfolg gegen den VfL Rethwisch.

Tore: 1:0 Hassan, 2:0 Dennis B. (FE), 3:0 Eugen, 4:0 Dennis K.

Im Amateurfußball sind Spiele unter der Woche ungefähr genauso beliebt wie wenn in der Kiste nach dem Spiel nur noch zwei Radler und eine Fassbrause stehen. Schockt nicht. Und dennoch konnte das Trainer-Duo um Aki Schmidt und Ingo Seele aus den vollen schöpfen. 16 Mann an Bord der MS Heimsieg.

Und weil es am vergangenen Sonntag so gut geklappt hatte, wurde nochmal die VIP Kabine im Geräteraum hergerichtet. Jetzt noch eine kleine Nebelmaschine, einen Kühlschrank und ein Ermüdungsbecken installieren und wir bleiben!

Verletzungsbedingt musste unser Capitano heute auf der Ersatzbank platznehmen, deshalb führte Hassan „Hans“ Sayegh uns erstmals in dieser Saison als Spielführer auf den Platz. Kiste!

Wie so oft in dieser Saison gelang uns ein frühes Tor. Bereits in der 6.Spielminute klingelte es im Gehäuse der Gäste. Eine schnelle und kurz ausgeführte Ecke von Eugen auf Sören erwischte die Rethwischer Hintermannschaft auf dem falschen Fuß. Die butterweiche Bananen-Rabona Flanke von Sönki Witt klatsche im Fünfmeterraum auf die Platte des hochgestiegenen Ersatz-Capitano Hassan und von dort unhaltbar ins Tor.

Der Platz wies durch die letzten Hochdruckgebiete Peter, Quinlan, Roland und Sven eine leichte Trockenheut auf und so brauchte es im Passspiel högschte Konzentration. Blau-Weiß hatte mehr vom Spiel, wobei es insgesamt eine Chancenarme erste Halbzeit gewesen ist. Quasi mit dem Pausenpfiff kam aber nochmal der TSV. Kevin „Gerhard“ Schröder setzte stark nach und legte dem Ball am Schlussmann der Gäste vorbei. Mangels Möglichkeiten des Keepers wurde unser Bundeskanzler a.D. unsanft auf die Bretter geschickt. Nachdem der gute Schiedsrichter Konrad Zesch erst noch den Vorteil abwartete zeigte er richtigerweise auf den Punkt.

Obwohl heute nicht in Bestform und zuletzt vom Punkt nicht erfolgreich machte sich Dennis „DB7“ bereit für den Strafstoß. Wuchtig und platziert ins linke Eck. Unhaltbar. Endlich das (verdiente) erste Saisontor für Dennis. Direkt danach war Halbzeit.

Innerhalb von 2 Minuten machten wir im zweiten Durchgang dann alles klar. In der 48.Minute waren es die formstarken Eugen & Sören auch „Sögen“ genannt die in einer Hollywoodreifen Co-Produktion das 3:0 kreierten. Nach einem Zuckerpass von Sören zog Eugen das Tempo an und ließ dem Torwart im 1 gegen 1 keine Abwehrchance.

In der 50.Minute dann eine Premiere. Sowohl die Vorlage als auch das Tor waren für beide Spieler die erste Eintragung im Statistikbuch des Blau-Weißen Bibliothekars. Jan „Stork“ Storm, welcher in treuer Regelmäßigkeit etwas alle 5 Jahre an einem Tor beteiligt ist, spielten einen überragend Pass in den freien Raum. Das nutze „Kleister“ und erlief den Ball um ihn dann perfekt über den herauslaufenden Keeper der Rethwischer ins Tor zu heben. Das sind Gefühle wo man schwer beschreiben kann.

Trainer Günter „Aki“ Schmidt wechselte in seinem letzten Heimspiel nochmal eine wenig durch und nahm unter anderem Ersatz-Capitano Hassan vom Feld. Die Binde fand Ihren Weg zu Sören“ Sönke“ Witt welcher damit zum ersten Mal der Endboss sein durfte. Auch hier gilt: Kiste!

Jetzt ließ man das Spiel etwas ruhiger laufen, hatte aber durchaus Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen. Leider fehlte der letzte Zentimeter. Und so kam dann das was keiner wollte. Donnerstagabend nache Abeit. 4 Tore gemacht. Da brennt ja nix mehr an. Pah! Einmal nicht gut genug aufgepasst und schon hier es: „Auf Wiedersehen zu-null-Kiste“. Ein schnell ausgeführter Freistoß fand den Stürmer der Gäste und der Ball gelang über 13 Beine, 3 Tunnel bei 6 Abfälschungen, ins Tor. (Aber das Glück ist mit den Dummen. Nach dem Spiel gab es sogar zwei Kisten for free. Haha!) Die letzten 10 Minuten spielten wir souverän runter. HEIMSIEG!

Durch die zeitgleiche Niederlage vom SV Preußen Reinfeld II ist jetzt sogar Platz 2 wieder drin. Dafür brauch es zwei eigene Siege und eine Niederlage des SSC Hagen Ahrensburg.

Weiter geht’s am Pfingstmontag. Um 16:00 Uhr spielen wir beim VfL Tremsbüttel II.