22.05.2018  TSV Zarpen News

Auf zur Deutschen Meisterschaft - Großer Erfolg für die Kegelsparte des TSV Zarpen

Unsere Sportkeglerin Bärbel Steen fährt zur Deutschen Meisterschaft.

Sie qualifizierte sich bei den Landesmeisterschaften als Vizelandesmeisterin im Dreibahnenwettkampf für die am 25.05.2018 in Wolfsburg stattfindenden Deutschen Meisterschaften.

Der TSV Zarpen ist stolz, dass eine ihrer Keglerinnen bei der Deutschen Meisterschaft vertreten ist und drückt Bärbel die Daumen für Wolfsburg, Gut Holz.

Mit der Teilnahme in Wolfsburg bestätigte Bärbel Steen ihre überragende Saisonleistung, mit der sie dazu beitrug, dass neben der Herrenmannschaft, die den Meistertitel in der Kreisliga Region Süd (OD, OH, RZ, SE & HL) errang, auch die Gemischte Mannschaft des TSV Zarpen in dieser Liga vorne mitkegelte und einen sensationellen dritten Platz erreichte.

Angestachelt durch die Leistungen der gemischten Mannschaft bei den gemeinsamen Trainingsabenden auf der Sportkegelanlage in Gleschendorf, konnte die Herrenmannschaft um Spartenleiter Holger Steen damit den Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt machen.
Zudem konnte sich mit Florian Kalz [männliche Jugend A] ein weiterer SWportkegler für die Landesmeisterschaft qualifizieren.

In der Gesamtheit sicher ein einmaliger Erfolg in der über 30 jährigen Geschichte des Zarpener Sportkegelns.

Die erfolgreichen Mannschaften würden sich freuen, wenn diese Erfolge dazu beitragen könnten, Nachwuchs für den Kegelsport zu begeistern.
Die Aufgaben in der neuen Saison werden sicher nicht leichter und Talente sind gefragt.