30.07.2018  I. Herren

Testspiel I.Herren - 29.07.18 TSV - SG Insel Fehmarn I 1:0 (0:0)

Zwei Wochen vor dem Start der Saison zeigt sich unsere Mannschaft in guter Verfassung. Im Test gegen den Verbandsligisten von der Sonneninsel gab es einen ein 1:0 Erfolg.

Das Hauptaugenmerk lag bei diesem Testspiel auf der taktischen Disziplin und dem umschalten/kontern. Unsere Jungs agierten aus einer defensiven Grundordnung und boten den Gästen so gut wie keine Räume. Über die gesamte Spielzeit konnten die Blau-Weißen die Ketten zusammenhalten und am Ende des Spiels konnte die SG keine ernstzunehmende Torchance vorweisen.

Bei wohltuenden Temperaturen um die 30 Grad pfiff Schiedsrichter Luca Seils das Spiel pünktlich um 14:00 Uhr an. An dieser Stelle ein Lob an den Mann mit der Pfeife. Das war richtig gut. Danke.

Das Otto-Dechert-Stadion war mit rund 30 Zuschauern für ein Testspiel gut gefüllt. Da sich die Ballerbude aber noch in der Sommerpause befindet, blieb der Grill kalt und der Kühlschrank aus. Aber erfahrene Kreisklassen-Groundhopper haben in der Regel ja immer ein Not-Kiste im Kofferraum.

Von Beginn an war es laut auf dem Platz. In Reihen des TSV wurde gut und viel gesprochen und fleißig verschoben. Der Gegner wurde an der Mittelline immer wieder aggressiv angelaufen und im Spielaufbau gestört. In den beiden Ketten dahinter war es so eng, das passt keine Blatt Papier dazwischen. In der ersten Halbzeit gaben die Gäste lediglich einen einzigen Torschuss ab. Es ging leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

Durchgang zwei bot ein ähnliches Bild. Wir boten der SG keine Räume und blieben durch Konter gefährlich.  Die taktische Disziplin die heute an den Tag gelegt wurde war eine glatte eins. Pep Guardiloa vergießt in Manchester vor Rührung eine Träne. Muy bien!

Nachdem der TSV Umschalt-Express auf Gleis 1 nur per Foul gestoppt werden konnte gab es folgerichtig Freistoß. Vorsicht an der Bahnsteigkante. Dennis DB7 Braun streichelte das Spielgerät so weich wie Kerry-Gold-Butter in der Sonne in den Strafraum. Eine Kopfballverlängerung beförderte das Leder auf die Grundlinie und die Hintermannschaft der Insulaner sah den Ball schon im aus. Doch Malte MB9 Borsti Borst hollerbachte den Ball ihn mit seinem berüchtigten linken Stahlhammer in den 5er. Dort parkte Maurice Morris Munier in allerbesten Mittelstürmer-Manier und drückte die Pille seidenweich in die Maschen. Jubel! Ausstieg in Fahrtrichtung rechts.

Auch mit der Führung im Rücken trieben wir die Gäste in den Wahnsinn. Es tat sich einfach keine Lücke auf. Bis zum Ende der Partie blieb die SG ohne klare Tormöglichkeit.

Mit einer extra Portion Leidenschaft erkämpften wir uns an diesem Tag den 1:0 Erfolg. Ein schönes Erlebnis für das Team und ein Rückenwind für die letzten beiden Wochen in der Vorbereitung.