06.08.2018  I. Herren

Testspiel - I.Herren 04.08.18 Fortuna St.Jügen -TSV 0:3 (0:2)

Im vorletzten Testspiel der Vorbereitung konnten wir im Glutofen von St.Jürgen mit 3:0 gewinnen. Unsere Tore erzielten Henrik per Doppelpack und Hassen mit einem Schlenzer in Schrittgeschwindigkeit.

Tore: 0:1, 0:2 Henrik, 0:3 Hassan

Auch bei diesem Testspiel verirrte sich wieder das ein oder andere Zarpener-Fan-Gesicht an den Seitenrand, was uns natürlich besonders gefreut hat.

Nachdem wir letzte Woche was die Taktik angeht aus einer tiefen Grundordnung agierten, sollte das Ganze gegen die Fortuna weiter vorne passieren. Die taktische Umsetzung war nicht so gut wie beim Spiel gegen Fehmarn, aber die Truppe hat sich reingehauen und viel Gutes erkennen lassen. So kann‘s weitergehen!

Die ersten Minuten des Spiels gehörte den Hausherren. Mit sehr aggressiven Anlaufen der Vierkette versuchten die Lübecker Druck zu machen. Doch die Kette des TSV wird in Fachkreisen auch „Teflon-Kette“ genannt. Die lassen nix anbrennen. Nach 10 Minuten gehörte das Kommando uns. Vor allem das Zentrum wusste zu gefallen und so war es Sören Sönke Witt welcher in der 13. Minute das 1:0 auflegte. Mit einem Bilderbuch-Pass durch die Schnittstelle der Abwehrreihe setzte er Henrik Hinnerk Gehrt in Szene. Und also wäre es normalste der Welt ließ er dem Keeper keine Chance und schob eiskalt ins lange Eck.

Knapp 5 Minuten später hätte man glauben können es läuft eine Wiederholung. Sören durch die Schnittstelle auf Henrik, langes Eck, Tor. 2:0 Doppelpack. Kiste? Auf jeden Fall!

Was unseren Jungs in diesen Szenen, aber auch in weiten Teilen des Spiels zu Gute gekommen ist, waren die großen Abstände innerhalb Reihen der Hausherren. Zwischen Innen- und Außenverteidiger konnte locker ein 40-Tonner wenden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen zum Glück einige Wolken auf, so kühlte sich der Kunstrasen auf angenehme 34 Grad runter.

In der zweiten Hälfte dauerte es ein wenig länger um die taktischen Vorgaben auch wieder umzusetzen und entsprechend in die Grundordnung zu kommen, doch behielt man durchgehend die Spielkontrolle. Nach einem Eckball landete der Ball im Rückraum bei Hassan Hasi Sayegh. Mit einem Streichler mit seiner linken Klebe beförderte er den Ball in Richtung Tor. Das Spielgerät war eigentlich sogar eines Rückpasses unwürdig, aber irgendwie klatsche der Ball vom Pfosten dann doch ins Tor. Ganz feiner Fuß.

Ein faires Spiel mit ansprechender Leistung, aber Luft nach oben.

Weiter geht’s am Dienstag um 19:30 Uhr in Zarpen. Zum letzten Testspiel gastiert dann der MTV Ahrensbök II.