20.08.2018  I. Herren

Bericht 2.Spieltag 19.08.18 SSC Hagen Ahrensburg II - TSV Zarpen I 2:0 (1:0)

Im zweiten Spiel der neuen Saison mussten sich unsere Jungs beim Meisterschafts-Favoriten SSC Hagen Ahrensburg II mit 2:0 geschlagen geben.

Es ist und bleibt unverändert. Spielberichte bei Niederlagen sind Mist. Das schockt ungefähr so sehr wie nach einer amtlichen Grätsche auf Kunstrasen in die Jeans zu steigen. Es klebt, zieht und tut einfach weh. Schön anzusehen ist es auch nicht. Bah!

Aber Niederlagen sind halt ein fester Bestandteil unseres Sports. Also müssen wir da jetzt gemeinsam durch

Mit Verstärkungen aus der Zweiten (Danke Männer!) ging es nach Ahrensburg zur Zweiten der Hagener. Eine Truppe die ohne Zweifel zu den Favoriten in der Klasse zählt. Wir starteten die Partie aus einer defensiven Grundordnung da wir um die Qualität der Hausherren wussten. Und dies sollte sich in den gesamten 90 Minuten zeigen. Hagen hatte mehr Ballbesitzt und tat mehr für das Spiel. Doch gelang es uns bis auf wenige Ausnahmen den Gegner vom Tor fernzuhalten. Besonders bei Standard waren die Schloss-Städter gefährlich. Eben einer dieser Standards führte dann auch zum 1:0. Nach einer Ecke landetet der Ball am langen Pfosten auf dem Kopf des Stürmers. 1:0 kurz vor Pause. Was den Zeitpunkt angeht schlägt sich jeder Fussi-Psychologe die Hände vors Gesicht. Ungünstig.

Halbzeit 2 bot ein ähnliches Bild. Wir schafften es zwar in der Defensive gut zu stehen, konnten die Ahrensburger aber in der Offensive nicht vor allzu große Probleme stellen. Somit blieben eigenen Chancen Mangelware. Als die Hausherren dann mehr oder weniger aus dem nichts zum 2:0 trafen, machten wir auf und warfen alles nach vorne. Ein eigener Treffer wollte heute aber einfach nicht gelingen. Es war wie bei Kübi in der Spielo. Mal verlierst du und mal gewinnen die Anderen.

Fazit: Ein Gegner der heute ein bisschen besser war, aber nicht unschlagbar.

Zum Ende noch alles Gute zum Keeper der Hagener. Wir hoffen die Verletzung ist nicht zu ernst. Gute Besserung.

Weiter geht’s für Blau-Weiß am 26.08.18 um 15 Uhr. Gespielt wird beim SV Westerrade (Bahnhofstr. 13a, 23815 Westerrade)