31.08.2018  I. Herren

Bericht Pokalspiel 28.08.18 TSV ZARPEN I - SV Rehhorst 6:0 (1:0)

In der erste Runde des Kreispokals gab es im Duell mit dem Nachbarn aus Rehhorst ein 6:0 Heimsieg.

Tore:
1:0 Justin
2:0 Malte
3:0 Sören
4:0 Sören
5:0 Dennis (HE)
6:0 Sören (FE)

Kreispokal Runde 1. Ein Stormarn-Klassiker. Flutlicht. Volles Haus. Grillwurst. Bier. Fussball-Herz was willst du mehr?

Da es beim SV Rehhorst kein Flutlicht gibt einigten sich beide Vereine auf den Tausch des Heimrechts und so fand die Partie in Zarpen auf dem B-Platz statt. Doch leider ist diese Info nicht bis an alle wichtigen Stellen geflossen. Um 18:30 Uhr war der Platz noch komplett nackig. Keine Linien! Aber der TSV wäre nicht der TSV würden sich nicht schnell drei Helden finden die das Ding retten. Elvis, Stefan und Hannes – Ganz großes Tennis. Durch euren Einsatz war dieser Pokalabend überhaupt erst möglich. Applaus.

Die TSV Kampfbahn war prächtig gefüllt. Die Statistiker zählten bis zu 170 Zuschauer. Es war eine klasse Kulisse. Henning und Martin am Grill, sowie Martina am Tresen hatten die Hände voll zu tun und versorgten die Zuschauer mit den nötigen Vitaminen. Am Ende wurden 11 Kisten Bier verhaftet. Amtliche Leistung.

Pünktlich um 19:30 Uhr wurde das Spiel vom Gespann (mit Linienrichtern – LUXUS!!!) angepfiffen. Der TSV wirkte ein wenig nervös und kam nur schwer ins Spiel. Bloß keine Fehler machen gegen den vermeintlichen Underdog. Aber der Pokal und seine Gesetze, ihr kennt das. Die Grün-Weißen vom Berg waren in den Zweikämpfen präsent und setzen unsere Abwehrreihe mit langen Bälle immer wieder vor schwierige Aufgaben. Wir schafften es aber die Angriffsbemühungen der Rehhorster weitestgehend vor der Gefahrenzone zu stoppen. Es war wahrlich kein Schmankerl in der ersten 45 Minuten. Aber zu einem Treffer hat es dann doch gereicht. Nach einem Eckball konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden und Justin nutzen den Abpraller zum wichtigen 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Respekt an den SVR. Der ein oder andere hatte mit einer klareren Führung des TSV gerechnet.

Durchgang zwei begann sehr gut für Blau-Weiß. In der 49.Minute schloss Borsti einen Angriff per Flachschuss aus 16 Metern ins linke Eck ab und erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer. Nur eine Minute später war Sören zur Stelle und stellte auf 3:0. Mit drei Toren Vorsprung ließ sich das Spiel dann etwas entspannter angehen. Mit zunehmender Spieldauer machten sich konditionelle Unterschiede bei den Teams bemerkbar und der TSV kam vermehrt zu Chancen.
Es dauerte aber bis zur 73.Minute ehe wieder gejubelt werden durfte. Nachdem er bereits am letzten Wochenende gegen Westerrade ein Winkelsucher in den Knick gesetzt hatte, hat Sören scheinbar Geschmack an Traumtoren gefunden. Sein 20 Meter Hammer flog unhaltbar ins Kreuzeck. Von den Rängen hat es angeblich sogar Applaus aus dem Reinfeld und Hamberge Block gegeben (haben die eigentlich alle das Training geschwänzt nur um den großen TSV zu sehen!?) Damit war der Deckel dann drauf.

Nach einem Handspiel im Strafraum gab es in der 77.Minute Elfmeter für Blau-Weiß. Dennis DB7 trat an und verwandelte gewohnt sicher.
In der Nachspielzeit dann nochmal Elfmeter für den TSV. Nach einem Foul des Keepers gab es oben drauf auch noch die rote Karte für den SVR. War da nicht mal was mit Doppelbestrafung für Torhüter gibt es nicht?! Vielleicht kann das ja mal jemand ausarbeiten. Die Redaktion hat keine Lust.
Dieses Mal schnappte Sören sich den Ball und knüppelte das Ding trocken ins Netz. Dreierpack. Und Dreierpack heißt Kiste. Ob er sich dessen bewusste gewesen ist bevor er sich den Ball zum Elfer genommen hat? Die Mannschaft freut sich auf jeden Fall.

Dann war es geschafft. Ab in Runde 2. Dort wartet am 20.09. um 19:30 Uhr der SSV Großensee aus der Kreisliga. Der SSV konnte sich trotz dreifacher Unterzahl ins Elfmeterschießen retten und schaltete dort den Delingsdorfer SV mit 5:6 aus.

Danke an alle Fans und Zuschauer. Dieser Pokalabend hat richtig Spaß gemacht.

Unser nächstes Spiel ist am Sonntag, 02.09.18 um 15:00 Uhr zuhause im Otto-Dechert-Stadion. Gegner ist der VfL Rethwisch.