06.09.2018  I. Herren

Bericht 4.Spieltag 02.09.18 TSV Zarpen I - VfL Rethwisch 3:0 (1:0)

Etwas später als sonst, aber besser spät als nie. Am vergangenen Sonntag gab es einen 3:0 Heimsieg gegen den VfL Rethwisch.

Tore:
Henrik G
Jussy
Sören (FE)

ALLES ANDERS, GLEICHES ZIEL, 3 PUNKTE!

Am heutigen Tag empfing der TSV die Jungs vom VFL Rethwisch im Otto-Dechert-Stadion.      VFL RETHWISCH?????
Der TSV Kenner und Fan hat es nicht vergessen. VORSAISON! LETZTER SPIELTAG!
1:3! KEINE AUFSTIEGSRUNDE! DOOF!

Es war also angerichtet. Doch irgendwie war heute alles anders. Im Stadion noch keine Stimmung da die Zweitvertretung heute Spielfrei hatte, die Ultras hingen angeblich in Hartenholm beim Werner Rennen fest, das Warmmachen war sehr ruhig und zu alledem fehlte ER(!)... der Diktator... der Macher... der Anpeitscher... KURZ: SM1!
Sein eigener Junggesellenabschied kam ihm in die Quere. Zurecht!
Von einer Vertragsstrafe wegen unentschuldigten fernbleiben distanzierte sich die Führung des TSV, da die Zukünftige des Keepers noch rechtzeitig absagte.
(Stefan: du hast ALLES richtig gemacht)

Das Spiel:

Beim einlaufen in die Arena und der Blick zur Haupttribüne dann die Überraschung. Der Kern der Zarpener Ultraszene war da. Jetzt müsste ein Ruck durch die Truppe gehen.
Vollgas, Revanche, 3 Punkte!
Doch wie auch zuletzt, kam der TSV nur schwer ins Spiel. Viele Fehlpässe, keine Idee und ein nicht optimales Stellungsspiel luden die gute Offensive des VFL immer wieder dazu ein ihre schnellen Stürmer in Szene zusetzen.
Zum Glück ist der TSV in dieser Spielzeit auf der Keeperposition doppelt gut besetzt und Marvin "Marv" Isler hielt den TSV in HZ 1 im Spiel. Sackstark Marvin!!! Hätte auch schon 0:3 stehen können.

In der 20 min dann ein kleiner Schockmoment. Jussy musste verletzt vom Platz und für ihn kam Henrik. Dieser Wechsel machte sich 13min später bezahlt. Nach starker Vorbereitung von Morris kämpfte Henrik das Leder irgendwie Richtung Gehäuse. Ball und Gegner waren in Zeitlupe unterwegs, doch die Pille machte das Rennen.
1:0 Blau-Weiß! Nicht schön, nicht verdient, trotzdem mitgenommen. HALBZEIT!

In HZ 2 war der TSV von Beginn an wacher, Anspiele fanden häufiger den Mitspieler, Zweikämpfe wurden gewonnen und die Einstellung passte.
In der 60 min war es dann soweit. Spielerwechsel beim TSV. Jussy kam für Malte "Borsti" Borst wieder auf die Platte. Grundsätzlich nichts besonderes aber es hieß Spielerwechsel 1zu1 in Position.
KURZ: Jussy im Sturm!!!
Dieser clevere Schachzug des Trainerteams trug nur 4 min später Früchte.
Einwurf auf Hassan, Hassan zu Hendrik "HS18" Schüller, welcher mit einer Lehrbuchflanke Jussy bediente. 5 METER, DIREKT, WUCHTIG, KOMPROMISSLOS. 2:0 TSV!

Der Ball lief nun besser und vor allem sicherer durch die Reihen des TSV und ermöglichte immer wieder kleinere Kombinationen durchs Mittelfeld bis in die Spitze, wie auch in der 66 min, in der Sören "Sönke" Witt mal wieder nur durch Foul gestoppt werden konnte.
Innerhalb! Elfmeter!
Nach kurzer Absprache stand Sören als Schütze fest. Ja, Sören! Der gefoulte schießt selber. Na und!?!
TROCKEN! STRAMM! LINKS UNTEN!
3:0 TSV.

Nach dem Doppelschlag versuchte der VFL einiges um das Ding nochmals spannend zumachen. Ein Treffer sollte aber nicht mehr fallen.
Am Ende steht ein deutlicher TSV Sieg zu Buche, der gar nicht so deutlich war.

EGAL: 3 Punkte, ZU NULL Kiste, Heimsieg, 4 Spiele 3 Siege. GUT!

Das nächste Spiel für Blau-Weiß steht bereits am kommenden Freitag auf dem Programm.
Unter Flutlicht tritt der TSV bei der zweiten Mannschaft des TSV Bargteheide an.

Anpfiff 20.15 Uhr
Alte Landstraße 81
22941 Bargteheide
Kunstrasen

Die Redaktion möchte sich hiermit entschuldigen, dass die Berichterstattung nicht in gewohnter Qualität niedergeschrieben werden konnte.
AUS GRÜNDEN.