10.09.2018  I. Herren

Bericht 5.Spieltag 07.09.18 TSV Bargteheide II - TSV ZARPEN I 3:2 (2:0)

Beim Gastspiel am Freitagabend in Bargteheide musste sich unser Team, trotz starker Leistung in Halbzeit 2, ohne Punkte im Gepäck auf die Rückreise machen

Flutlicht. Freitagabend. Pokal-Flair lag in der Luft. Spitzenspiel der A-Klasse war angesagt. Dritter gegen Vierter.

Beim TSV aus Bargteheide rumorte es schon eine Weile und unter Woche dann der große Knall – Abmeldung der ersten Mannschaft aus der Verbandsliga. Welche Auswirkungen das auf die zweite Mannschaft haben sollte konnte im Vorfeld keiner Absehen. Und es war ja auch egal. Wir wollten gewinnen. Egal gegen wen. Da wir uns vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation befanden wünschen wir den Weinroten viel Erfolg beim Neuaufbau.

Unsere Mannschaft kam zwar besser in das Spiel als in den Wochen zuvor, doch machten die Hausherren ordentlich Druck und zeigten von Beginn an das sie vor allem in der Offensive richtig gute Leute haben. Da war Tempo drin und unsere Jungs hatten richtig was zu tun. Nach knapp 15 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Leider auf unseren. Elfmeter für Bargteheide. Kurzer Anlauf, unten links. Doch das hatte Marv gerochen und entschärfte das Ding. Puh. Durchatmen. Nur ließen uns die Weinroten kaum Luft holen. Und so fiel dann in der 23. Minute das verdiente 1:0. Gegen einen 20 Meter Hammer in den Winkel war kein Kraut gewachsen.

Wir wollten aber auch ein Wörtchen mitreden und schafften es dann besser den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Spielzüge, Abschlüsse, Flanken, Ecken, Zweikämpfe. Wir waren jetzt da und merkten das hier was gehen kann. Ein Tor wollte uns nur leider nicht gelingen. Das machte kurz vor der Pause erneut der TSV Bargteheide. Nach einem geblockten Schuss im Strafraum war irgendwie noch ein rotes Bein am Ball und der Ball kugelte in Richtung Tor. 2:0. Mit diesem Nackenschlag ging es in die Pause.

Es war irgendwie ein komisches Spiel. Nicht richtig gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Gegen einen an diesem Abend guten Gegner, der nicht unverdient in Führung lag. In der Kabine ebenfalls eine merkwürdige Stimmung. Man wusste nicht so recht ob da heute noch was geht.

Und nach dem Start in die zweite Halbzeit wurde es nicht viel besser. 48.Spielminute 3:0 Bargteheide. Spätestens jetzt war jedem Blau-Weißen klar, dass es hier wohl eher um Schadensbegrenzung gehen würde als um Punkte. Doch nach dem Jussey seine Serie fortsetze (bisher in jedem Spiel getroffen) und auf 1:3 verkürzte war sie da. Die „Hier-geht-noch-was-Stimmung!

Und es ging weiter. 15 Minuten vor dem Ende schickte unser Capitano, mit einem Zuckerpass, Eugen auf die Reise. Kurz geguckt und mit links eine Bogenlampe in Richtung Tor. Der Ball wurde lang und länger und fiel ins Tor. Und den wollte er genauso machen. Wer was anderes sagt der lügt.

Jetzt war richtig Feuer drin. Allgemein war es ein Spiel der robusteren Art. Insgesamt 11 gelbe Karten (7xBargteheide, 4xZarpen) und 1x Gelb-Rot.

Die Hausherren blieben durch ihre schnelle Offensive immer brandgefährlich und so war es Tanz auf der Rasierklinge für uns. Der Lucky Punch wollte uns an diesem Abend aber einfach nicht mehr gelingen.

In der Nachspielzeit musste wir dann noch den Verlust von Sönke verkraften, der mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde.
Bitter. Kurz danach wurde auch unser Capitano Torge-Fährlich Wolgast mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Das komische daran: Er hatte noch gar keine gelbe Karte gesehen! Der Offizielle hatte leider nicht seinen besten Tag. Doch Formschwankungen betreffen ja nicht nur die Spieler. Also alles gut und Danke an den Mann an der Pfeife. Immerhin wurde der Platzverweis im Nachgang noch zurückgenommen.

Ein Spiel das wir in der ersten Halbzeit verloren haben. Eine klasse Moral wurde am Ende leider nicht belohnt. Aber Lebbe geht weiter.

Am Sonntag den 16.09.18 gastiert der SV Hammoor im Otto-Dechert-Stadion. Anpfiff wie gewohnt um 15:00 Uhr.