Herzlich willkommen beim TSV Zarpen e.V. 1927 - MEINE HEIMAT MEIN VEREIN

16.10.2018  I. Herren

Bericht 10.Spieltag 14.10.18 TSV Zarpen I - SV Siek 4:1 (2:0)

Hardt-Elf eilt von Siek zu Sieg (Brüller)

Auch im vierten Heimspiel der Saison bleiben die Punkte in Zarpen. Am Ende steht ein verdienter Sieg, welcher in Abschnitt zwei aber kurzzeitig ins Wanken geriet.

TSV ZARPEN I – SV Siek 4:1 (2:0)
(19.) 1:0 Kevin (Hassan)
(31.) 2:0 Torge (Sören)
(71.) 3:1 Tobi (Carsten)
(74.) 4:1 Sören (ohne)

Die Redaktion hat ihren Urlaub beendet und startet wieder mit Vollgas in die Berichterstattung. In den letzten Wochen gab es einige Kracher, die leider nicht mit einem Bericht gewürdigt werden konnten. Allen voran der nervenaufreibende 2:1 Erfolg in Todendorf und die Pokal-Schlacht gegen den VfL Tremsbüttel. Am besten immer zu den Spielen kommen und live genießen, dann verpasst ihr nichts!

Am vergangenen Sonntag stand das vierte Heimspiel der Saison an. Zu Gast war der SV Siek welcher sich derzeit mit drei Punkten im Tabellenkeller befindet. Doch gilt es in der A-Klasse keine Mannschaft zu unterschätzen. Da kann jeder jeden schlagen. Mit entsprechender Konzentration und Einstellung ging es, mit dünner Personaldecke, ins Spiel. Zum Glück haben sich auch bei diesem Spiel Kevin und Yannik nach harten 90 Minuten vorab in der Zweiten wieder bereiterklärt auszuhelfen, Danke! Nur der TSV!

Über die gesamte Dauer der ersten Halbzeit bestimmten wir das Spiel. Nur die ganz klaren Torchancen ließen noch auf sich warten. In der Defensive standen wir sicher und ließen die Gäste zu keiner ernstzunehmend Möglichkeit kommen. Es war eines dieser Fußballspiele, dem ein Tor guttun würde. Also ein Tor für uns natürlich. Nachdem Hassan und Hendrik das Tor mit Ihren Dampfhämmern noch knapp verfehlten machte es Kevin in der 19.Minute besser. Nach einem Zuspiel über links von Hassan, fasste er sich ein Herz und urknallte den Ball in Richtung gegnerisches Gehäuse. Ok, Schusskraft wäre bei Fifa vermutlich 26 gewesen und platziert war der so gut wie eine Alt-Bier-Bestellung in einer Kölner Kneipe, aber zu halten war da trotzdem nix. Vierte Torbeteiligung im zweiten Spiel. The Engländer call it a Lauf!

Die verdiente Führung im Rücken gab Sicherheit. Es war solide was der TSV zeigte ohne dabei im Übermaß zu brillieren. Ehrliche Fußballer-Arbeit. Von der Tribüne ploppten anerkennend Kronkorken von den Bierflaschen und der Senf der Stadionwurst tropfte auf die Kutte. Wann ist ein Moment eigentlich perfekt? Hach, diese Romantik findest du nur beim Amateurfussball.

Das 2:0 resultierte aus einer Standard-Situation. Sören brachte den Ball von der linken Seite in die Box und mit chirurgischer Präzision trafen Ball und das Haupthaar unseres Capitanos Torge aufeinander. Der wuchtige Kopfstoß zappelte sogleich im Netz (siehe Bilder). Mit diesem verdienten Ergebnis ging es zum Pausentee.

Zwei Fun-Facts am Rande: Statistisch gesehen ist ein 2:0 neben einem 1:0, 2:1 das am häufigsten gedrehte Ergebnis im Fußball. Also Uffpasse! Außerdem trugen Wikinger in der Regel rote Bärte.

Mit Selbstvertrauen und einem klaren Plan ging es in die zweite Halbzeit. Nur muss dieser Plan irgendwo zwischen Kabine und Mittelkreis verloren gegangen sein. Zwischen der 45 und 60 Minute fand unser Team so gut wie gar nicht statt. Da lief nicht viel zusammen und man ließ die Gäste ohne Grund wieder ins Spiel kommen. Auch wenn die Gäste in der Folge kaum Torchancen hatten, stand es auf einmal nur noch 2:1. In der 55.Minute zwang eine scharfe Hereingabe von rechts unseren Capitano zu einem Selbsttor. Jetzt wurde die Nummer doch tatsächlich nochmal spannend. Wieso, weshalb und warum wird die Analyse zeigen. Diese war bei Redaktionsschluss noch nicht abgeschlossen.

Obwohl so richtig dann doch nicht. Defensiv passte es weiterhin gut und man hielt die Sieker vom eigenen Tor fern. Nach dem Anschlusstreffer war die Truppe zum Glück wieder aufgewacht und riss das Spielgeschehen wieder an sich. Die Chancen wurden langsam wieder klarer und in der 71.Minute war der eingewechselte Tobi, welcher aus dem Kader der Altherren ausgeholfen hatte (Danke!), zur Stelle. Getreu dem Motto „Bro before Hoe“ drückte er unter leichter Mithilfe des Gäste-Keepers eine Hereingabe seines kleinen Bruders Carsten zum wichtigen 3:1 über die Linie. Der Jubel hallte über Heilshoop und Pöhls bis auf den Berg nach Rehhorst. Das sollte es doch jetzt aber gewesen sein. Oder?

Einer wollte ganz sicher gehen. SW10. The Brain. Mr. Acoustic. Sören „Sönke“ Witt.
Aus nachgemessenen 22,89 m beförderte er den Ball aus dem Stand unhaltbar in den Winkel. Da kannst du ohne zu überlegen einen Zettel anheften auf dem Tor des Monats steht. Dafür wurde der Begriff „Sonntags-Schuss“ erfunden. Dicke Bude! Wat ne Hütte! Oder in Spanisch: Goooooooooooooaaaaal!

Der vierte Heimspiel-Sieg im vierten Spiel war sicher. Die Festung Otto-Dechert-Stadion hält weiterhin stand. Mit einen wenig mehr Konsequenz hätten das auch 2,3 Tore mehr werden können am Ende, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Und zur Belohnung ging es in der Tabelle hoch auf Rang 3. Somit kommt es am Samstag den 20.10.18 um 13:00 Uhr zum Spitzenspiel der A-Klasse. Zweiter gegen Dritter. DERBY in Reinfeld. Alle hin da!

#wirsindblauweiß #immer # weiter #nurdertsv #team