25.03.2019  Leichtathletik

Run Up am 31.3.2019

Der Beginn der Freiluftsaison findet in Zarpen in diesem Jahr schon am 31. März statt. Und es scheint zu klappen – nach der langen Regen- und Sturmperiode Anfang März stehen die Signale auf Frühling. Daher rufen wir alle Frischluftanhänger, egal ob Läufer, Walker oder Spaziergänger zum Start bei unserem diesjährigen Run Up auf!

Um 14.30 Uhr beginnen wir traditionell mit dem Wiesengottesdienst mit Pastor Nils Wolffson. Begleitet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor.

Gegen 15 Uhr starten dann alle Läufer und Walker auf die 4,2 km lange Strecke durch den Zarpener Wohld, über den Pöhlser Weg nach Zarpen zum Sportlerheim. Dort erhalten alle Aktiven Finishermedaillen sowie Erfrischungen, damit sie sich von den Strapazen erholen können.

Der TSV Zarpen würde sich über eine gute Beteiligung nicht nur der Mitglieder, sondern auch aller anderen bewegungsorientierten Menschen jedes Alters freuen!

• Startpunkt: Am Henkenteich an der Strasse nach Rehhorst
  • Beginn: 14:30 Uhr
  • Erster Programmpunkt: Wiesengottesdienst
  • Start des Landschaftslaufs: 15.00 Uhr
  • Strecke: Waldwege und Strasse (STVO beachten!)
  • Wegmarkierungen: Schilder & Hinweispfeile
  • Zwischenstationen: mehrere mit Spielen für die jüngeren und Erfrischungen
  • Länge der Strecke: 1/10 Marathon = 4,2 Kilometer
  • Ziel: am Sportlerheim in Zarpen
  • Medaillen: klar, für alle Finisher
  • Erfrischung am Ziel: Getränke, Kaffee und Kuchen gegen "kleines Geld"
  • ... und natürlich ein netter Klönschnak nach der Anstrengung!