02.04.2019  I. Herren

Bericht 19.Spieltag 31.03.19 TSV Zarpen I - VfR Todendorf 0:0 (0:0)

Im ersten Heimspiel der Rückrunde wurden die Punkte geteilt. Gegen den VfR Todendorf hieß es nach 90 Minuten 0:0.

Trotz fehlender Tore sahen die Zuschauer ein gutes und spannendes Spiel. Beide Mannschaften hatten die Möglichkeiten zu gewinnen und teilten sich am Ende verdient die Punkte.

Tore: Keine

Endlich mal wieder Heimspiel. Endlich wieder im eigenen Dreck umziehen. Endlich wieder Otto-Dechert-Stadion. Und der Fussball-Gott schien es gut zu meinen. Strahlende Sonne, blauer Himmel, volle Tribüne und kaltes Bier.

Ohne die verletzten Finn, Jonas, Morris, Nico und Jussey, sowie den angeschlagenen Dennis und den in seinem 3 dritten (mindestens) Urlaub dieses Jahr verweilenden Henrik (ging es ins Heimspiel gegen ambitionierte Gäste aus Todendorf.

Die Vorzeichen hätten anders kaum sein können. Die Gäste kamen mit zwei Siegen im Rücken raus aufs Ländle und wir hatten in der Vorwoche bei der Pleite in Hammoor unsere schwächste Saisonleistung abgeliefert. Wir erwartete also ein schweres Spiel, doch wollten wir, wie damals im Chemie LK, unbedingt eine Reaktion zeigen.

Nach fünf Minuten war klar, die Mannschaft ist da und der Auftritt hatte mit dem aus Hammoor nichts zu tun. Taktisch diszipliniert, zweikampfstark, konzentriert. Insgesamt war es ein leidenschaftliches Spiel. Viele enge Duelle, Foulspiele, Emotionen. Der Offizielle hat ordentlich zu tun.

Chancen war ungefähr so viele vorhanden wie Parkplätze am Freitagmittag beim Aldi. Wenige oder schlechte die keiner wollte. Das dickste Ding hatte dann aber wir. Sören zog einfach mal aus 20 Meter ab und mit der Naht des Handschuhs lenkte der Keeper das Leder an den Pfosten! Da hat nicht viel gefehlt. Wie im Chemie Leistungskurs zur Note 4.

Der zweite Abschnitt begann mit stärker aufspielenden Todendorfern. Blau-Weiß war auf eine sichere Defensive bedacht und machte des dem Gegner somit schwer zu Chancen zu kommen. Durch lange Bälle und Konter blieb mal selbst im Spiel, allerdings ohne die ganz große Torgefahr auszustrahlen.

Bis zum Ende blieb es ein enges Spiel. Das Spiel war aus der Kategorie „Wer das Erste macht, gewinnt die Nummer“. Beide Mannschaften hatten die Chance auf das Tor und mehr als einmal ging ein Raunen durch das weite Rund. Die rund 60 Zuschauer kamen durchaus auf Ihre Kosten, trotz fehlender Treffer.

Doch beide Torhüter waren an diesem Tag nicht zu überwinden und so hieß es nach 96 Minuten 0:0. Ein eher unübliches Ergebnis für die A-Klasse, aber am Ende auch verdient. Die Gäste hatte zwar mehr Spielanteile, doch verdienten wir uns durch Einsatz und Leidenschaft den Punkt.

Nach dem Spiel zeigte sich das wir mit dem Remis besser leben konnten und gehen gestärkt in die nächste Woche.

Bereits am Freitagabend geht es für uns nach Segeberg. Um 20:00 Uhr erfolgt der Anpfiff gegen den MTV Segeberg.