02.04.2019  Fussball

Bericht 19.Spieltag 31.03.19 TSV Zarpen II - SV Türkspor Bad Oldesloe II 4:2 (3:1)

Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen gegen die Tems von oben konnte die Mannschaft im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbar verdient die drei Punkte einfahren. Bereits nach 30 Minuten stand es 3:0. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen und feierte am Ende einen wichtigen 4:2 Erfolg.

Tore: Patrick 2x, Kevin, Mirco

Zarpen, kurz vor 12:00 Uhr. Kabinen-Diskjockey Mitja, in Fachkreisen auch DJ Durchfall genannt, ließ die John-Bradshaw-Layfield Box (Wrestling Fans kommen hier auch auf Ihre Kosten, schließlich ist am kommenden Wochenende ja Wrestlemania! Cena Rocks!) dröhnen. Ein Fest für die Ohren! Zum Ende zog der auch noch seinen Whitney Housten Joker. Überragend.

Bei einigen zeichnete sich um die Augen ein leichter Sommerzeit-Jetlag ab. Ab 30 steigt man so eine fehlende Stunde halt einfach nicht mehr so leicht weg. Irgendwie schafften es dann aber doch alle in die, sehr geilen neuen Trikots (Danke an „Teamsport Basti“) und es ging zum Warm-Up.

Unweigerlich ging der Blick immer wieder zum Gegner rüber. Der gemeine Kreissklassen-Kicker kennt das. Nur 10 Mann, kein Torwart zusehen. Das wird ja easy heute. Aber wie man es sonst vom Passamt kennt, trudelte nach und nach noch der ein oder andere Verantwortliche ein und so musste man wohl oder übel doch was tun für die 3 Punkte.

Bei bestem Wetter war die Tribüne bereits gut besucht und es ging los, das erste Heimspiel der Rückrunde.

Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen gegen die Teams von Platz 1 und 2 sollte heute endlich der verdiente 3er eingefahren werden. Und Blau-Weiß legte los wie die Feuerwehr. Das Spiel war keine 10 Minuten alt da nutze Patrick die seine erste Chance zum 1:0. Nach klasse Vorarbeit von Justus drückte er den Ball über die Linie.

Das gab Auftrieb und es spielte weiter nur der TSV. Eine Viertelstunde später stand dann Mirco goldrichtig. Nachdem die Chance vergeben schien kam der Ball noch mal vor das Tor und aus knapp 45 cm Torentfernung nagelte Mirco den Ball mit seinem serbischen Dampfhammer humorvoll unter die Latte.

Und da ME23 grad so in Fahrt war ließ er eine Vorlage aus der Rubrik „kann nicht jeder“ folgen. An der Grundlinie sicherte er das Leder. Dann wackelte und tanzte er zwei Verteidiger aber mal sowas von aus dem Stutzen (Patrick Swayze hebt im Himmel die Hand für ein High-Five) nur um dann clever in den Rückraum zu legen wo Kevin eingelaufen war und den Ball mit seinem linken Pinsel ins lange Eck strich.

3:0 nach 30 Minuten. Gut damit hatten jetzt nicht so viele gerechnet. Eigentlich keiner. Niemand. Aber egal. Doch wie so oft, mit leicht runterspielen ist dann doch nicht. Nachdem unser Keeper bei einer Ecke den Ball in Kevin James Butterfinger Manier nicht festhalten konnte, drückte der Gästestürmer den Ball direkt in den Knick. Zum Glück war dann erstmal Pause!

Der TSV kam leider nicht gut aus der Kabine und so hatten erstmal die Gäste aus der Kreisstadt Oberwasser. Und nach einer gespielten Stunde sprang dabei sogar was Zählbares raus. Eine Unordnung bei Einwurf gegen uns nutzen die Gäste zum 2:3.

Eigentlich wäre jetzt zittern angesagt, aber so richtig auch wieder nicht. Türkspor ging nicht ins volle Risiko und kam im Anschluss kaum noch gefährlich vor das Tor. Wir waren dem vierten Treffer näher und wollten jetzt die Entscheidung.

Eingetütet wurde das Ding aber erst 5 Minuten vor dem Ende. Patrick dachte sich, wenn ich das erste mache kann auch das letzte Tor des Tages machen. Über links durchgetankt, abgezogen, Tor, 3 Punkte! Die Kiste Bier schmeckte in der Sonne doppelt gut!

Nächste Woche ist Eistonne und Regeneration angesagt. Am Wochenende ist nämlich spielfrei.