03.06.2019  I. Herren

Bericht 26.Spieltag TSV ZARPEN I - SV Westerrade 3:1 (2:1)

Im letzten Spiel der Saison 2018/2019 feierte unsere I.Herren einen 3:1 Heimspiel-Erfolg und beendet die Spielzeit nach 26 Spielen auf dem 6.Tabellenplatz.

Tore: 1:1 Sören, 2:1 Torge, 3:1 Fabien

Nachdem die Abschlussfeier verkraftet und der Kurzurlaub beendet ist, gibt es getreu dem Motto „Ein gutes Bier braucht 7 Minuten“ den Spielbericht mit ein wenig Verzögerung.

(Achtung! Ohne besonderen Grund folgen Zeilen, die zur Bildung beitragen könnten, wem das zu heikel ist und wer lieber in seiner eigenen kleinen Welt weiterleben möchte, sollte nicht weiterlesen)

Der 25.Mai ist der 145 Tag des gregorianischen Kalenders. Am 25.Mai 1977 läuft Krieg der Sterne zum ersten Mal im Kino. 25.Mai 1983 der Hamburger SV besiegt Juventus Turin mit 1:0  und gewinnt den Europapokal der Landesmeister. Kein Witz! 1939, Schauspieler Ian McKellen (Gandalf, Magneto) wird geboren und am 25.Mai 2018 wird die beliebte DSGVO wirksam.

Die Lottozahlen am 25.Mai 2019 lauteten 1, 6, 12 ,15 ,21, 36 mit der Superzahl 9. Hätten wir das früher gewusst, wären wir wahrscheinlich nicht angetreten und noch immer im Bierkönig auf Mallorca. Den wir gekauft hätten. Bar Kralle. Aber da wir unsere Taler zusammenhalten müssen und die meisten Spieler Ihre offenen Strafkisten (14) kaufen mussten, war kein Geld mehr über für den Lottoschein. Also doch Spieltag. Und so schlimm ist das ja auch nicht.

Die Sonne tauchte das Otto-Dechert-Stadion in eine wohlige Wärme. Da sich unsere Ultras auch ohne Lottogewinn auf Mallorca befanden, mussten wir auf den sonst zuverlässigen und überragend support von der Tribüne leider verzichten.

Tabellarisch ging es um die berühmte goldenen Ananas. Nach oben und unten ging nichts mehr und so wurde es ein insgesamt entspannter letzter Auftritt beider Teams. Und trotzdem wussten beide wie man Zweikämpfe führt und hier und da ein mehr oder weniger cleveres Foul platziert. Die ersten Chancen gehörten Blau-Weiß. Der Capitano kam nach einer Ecke frei zum Kopfball, verfehlte das Tor aber denkbar knapp. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser in Fahrt und erzielten erste Abschlüsse. Ein Konter in der 31.minute führte dann zur Gästeführung. Aber wir wollten zum Abschluss einen Sieg unten übernahmen jetzt wieder das Kommando.

Nur 4 Minuten nach dem Gegentor zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Elfmeter für den TSV. Nach einer Ecke von links wurde Bobby mit einem bilderbuschmäßigen German Suplex auf die Bretter geschickt. Die WWE soll bereits an Angebot nach Westerrade geschickt haben. Man möchte den Verteidiger gerne für ein Steel-Cage Match gegen Brock Lesnar verpflichten! Als wäre das noch nicht genug zeigte der Schiri die Ampelkarte. Blau-Weiß jetzt also einer mehr.

Den fälligen Elfmeter versenkte Sören Sönki Witt gewohnt sicher und schraubte seine Statistik auf 10 Saisontore.

Kurz vor der Pause gelang unserem Team dann noch der Führungstreffer. Erneut wurde es nach einer Ecke gefährlich und dieses Mal drückte der Capitano das Leder in die Machen. Den Ball auf den zweiten Pfosten legte Henrik ohne D mit viel Gefühl in die Mitte wo TW5 bereits angesegelt kam. Ein Kopfstoß so kraftvoll wie der Tritt eines Brauerei-Pferdes. Unhaltbar. 2:1. Halbzeit.

In Halbzeit zwei war viel Sommer-Kick dabei. Blau-Weiß hielt es wie ein gutes Pferd und sprang nur so hoch wie es musste. Chancen waren lange Zeit Mangelware und hinten räumte man alles ab was kam. Schön ist anders.

Erfreulich war dann das Comeback von Hassan „Hasi“ Sayegh nach 65.Minuten. Nach vier Wochen Verletzungspause durfte er noch ein wenig wirbeln, verpasste trotz guter Möglichkeiten einen eigenen Treffer.

In der 82.Minute war es kurz still im weiten Rund. Ein Bild was man so noch nie gesehen hatte. Mit der Rückennummer 3 durfte unser Keeper Stefan „SM3“ Meyer ein wenig Feldspieler-Luft schnuppern. Und beinahe wäre die Geschichte perfekt verlaufen. Mit einem überragend Laufweg kurz die Abwehrkette der Gäste ausgehebelte, stand er allein vorm leeren Tor, Hassan hätte nur noch querlegen müssen auf und die neue Sturmhoffnung hätte direkt getroffen. Aber das wäre wohl des Guten zu viel gewesen uns so verzichtete Hassan auf den Pass. Vielleicht auch zum Schutz der Mannschaft. Es hätte natürlich am Abend und bis zum Start der neuen Saison keine andere Geschichte gegeben als das Tor!

Ein drittes Tor sollte trotzdem noch fallen. In der Nachspielzeit zog Sören von links an der Grundlinie in den Strafraum. Zum Glück ist er beruflich im Brillen-Geschäft tätig und hatte die nötige Weitsicht um den Ball in Rückraum zulegen. Fabien FM27 Maßmann stand richtig und vollstreckte eiskalt ins lange Eck.

Das war es. Die Saison 2018/2019 ist zu Ende. Am Ende steht Platz 6. Wir wollten mehr, sind mit dem Ende der Saison aber zufrieden.

Danke alle Fans die uns im Laufe der Spielzeit unterstützt haben. Der ein oder andere Bericht wird noch folgen, bevor am 11.08.19 die neue Saison startet.

Nur der TSV. Meine Heimat, Mein Verein.