News

14.08.2019  I. Herren

1.Spieltag (Kreisklasse A SO) MTV Segeberg - TSV ZARPEN I 2:7 (1:1)

Gelungener Saisonauftakt für unsere I.Herren. Im ersten Spiel der neuen Saison wurde der MTV Segeberg klar mit 7:2 besiegt.




Tore: 3x Bobby, 2x Sören, 1x Henrik, 1x Kevin

13:30 Uhr MEZ, Bad Segeberg. In Scharen pilgern die Menschen zum Kalkberg. „Unter Geiern“ wird dargeboten und wer sich ein wenig mit den Geschichten den großen Karl May beschäftigt, der weiß am Ende gewinnen doch irgendwie immer die Guten. Happy End, alle sind glücklich und zufrieden. Ein paar Kilometer weiter westlich sah das ein wenig anders aus.

Die ersten Blau-Weißen trudelten an der Sportanlage an der Rantzauerstraße ein. Es bot sich ein herrliches Bild. Von dort wo die Sonne erwacht, bis hin zum Tal der Todes-Wespen, erstrahlte sattes Grün. Das Geläuf war in einem ausgezeichneten Zustand. So langsam stieg die Nervosität ins unermessliche. Wie geht’s aus? Holen wir die Punkte? Gibt es das Happy End in Blau-Weiß? Freunde, Blutsbrüder, Friedenspfeife und Feuerwasser?

Die Stimmung in der Kabine war gut. Auch wenn der neu eingesetzte DJ Durchfall mit seinem Amt heillos überfordert war. Luft nach oben muss eben auch sein. Mitten in die Vorbereitung dann noch eine Info aus dem Wahlkampf der Grünen: Achtung Erdwespen! Hinter dem Tor gab es einen abgesperrten Bereich, Zugang hier nur im Imker-Dress!

Nachdem es in den Spielen der Vorbereitung auch gerne mal nur 10 einsatzfähige Spieler waren, konnte das Trainer-Duo heute aus einem Topf von 16 Spielern wählen. Man stelle sich vor so viele kommen regelmäßig zum Training. Aber genug der Träumerei. Jetzt zählts! Der Zarpen-Block war mir rund 15 Anhängern für ein Spiel in der Nähe der dänischen Grenze sehr gut besucht! Danke!

Anpfiff. Und in den ersten Minuten sah es gar nicht mal so gut aus. Viel Nervosität, Ballverluste, wenig klare Aktionen. Der Gegner wirkte griffiger. Doch es wurde immer besser. Der Ball lief und so langsam kam der TSV Zug ins Rollen. Nach den ersten halbe Chancen, vollendete Hinnerk Henrik Gehrt einen klasse Spielzug zum 1:0 in der 20.Minute. Über mehrere Stationen lief der Ball über links in den Strafraum, kurzer Blick von Kevin, Pass, Fuß, Tor.

Mitten in unsere Drangphase auf das 2:0 kamen die Hausherren zur Chance auf das 1:1. Elfmeter. Für gewöhnlich versucht man bei einem Elfer ja immer das irgendwie mit der Blau-Weißen Brille schönzureden, von wegen Fehlentscheidung usw. Aber hier gab es tatsächlich keine zwei Meinungen. Fuß, Knöchel, Foul, Pfiff, Elfer, Tor, Ausgleich, Kacke.

Wir blieben bis zur Pause das aktivere Team und erspielten uns eine Vielzahl von Möglichkeiten. Leider fehlte es im ersten Spiel der Saison noch an der Kaltschnäuzigkeit und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Knallstart in Durchgang zwei. Nach handgestoppten 03:36 Minuten (Co-Trainer Silvio „The Time“ Wilinsiki macht da keine halben Sachen) lag der Ball im Tor des MTV. Mit einem gnadenlos guten Pass, welcher einen am Flughafen durch jede Kontrolle bringen würde, setze Sören unsere Nummero 8 Bobby Paulo Dybala Scheel in Szene. Abgeklärt wie sonst nur Tobias Twobeers Kruse lupfte er den Ball mit der Hacke am herauseilenden Keeper vorbei und schob zum 2:1 ein. Ja es war genauso schön wie ihr es euch jetzt vorstellt.

Blau-Weiß blieb jetzt die spielbestimmenden Mannschaft und rannte an, als gäbe es die 20% auch auf Tiernahrung und Bier. Nach exakt 60 gespielten Minuten stelle Sören Sönke Witt auf 3:1! Und hier zog der Amateur-Fußball wieder die Kuriositäten-Karte. Bilderbuch Schnittstellen Pass auf Sören, am Torwart vorbeigelegt und in Herzogenaurach, Adidas Entwicklung, Abteilung T, Büro Belastungstest, brandete Jubel auf. Das Trikot hielt. Auch wenn der gegnerische Torwart alles versuchte um Sören das Trikot vom Leib zu reißen, blieb alles da wo es hingehörte. Unser Mittelfeld-Regisseur ließ sich nicht beirren und drückte den Ball über die Linie.

Und dann? Ein Pfiff.  Was denn nun? Das wusste erstmal keiner. Abseits war es nicht. Doch was dann? Der Schiri bat den TW und den Torschützen zu sich und nach kurzer Unterredung zeigte der Offizielle auf den Mittelpunkt. Treffer zählt. Jubel! An dieser Stelle ein Lob an den Mann der Regeln. Er war sich schlicht nicht sicher wie er die Situation zu bewerten hat. Ob nur Tor, Oder Rot, oder Elfer, oder, oder, oder. Am Ende dann aber zum Glück mit der richtigen Entscheidung!

Die Gäste waren von dieser Situation scheinbar noch ein wenig aus dem Konzept und so stand es nur 1 Minute später 4:1. Bobby Kingsley Scheel schnürte seinen Doppelpack. Mehr Infos kann die Redaktion leider nicht liefern. Bei Jubel zum 3:1 ist eine ordentliche Ladung Senf auf der Kutte gelandet. Mitten in die Reinigung fiel das Tor. Ärgerlich hoch zwei.

Ein bisschen war die Messe jetzt gelesen. Aber unsere Jungs hatten Lust auf mehr. In der 77.Minute war es erneut unser Man of the match Bobby Serge Scheel. Mit seinem dritten Treffer des Tages stellte er nicht nur auf 5:1, er sicherte seiner Mannschaft außerdem eine Kiste!!! Im Strafenkatalog ist klar definiert wie ein Spieler sich bei seiner Truppe für drei herausragende Vorlagen zu bedanken hat!

Mit einem vier Tore Vorsprung wurden die Zügel etwas gelockert. Wohl etwas zu sehr. Mit einem der wenigen Abschlüsse in Halbzeit zwei trafen die Hausherren zum 2:5. Aber so kannst du aus der Nummer nicht rausgehen. Also nochmal einen Gang hochschalten. Und gegen das Duo Sören/Bobby war heute einfach kein Kraut gewachsen. Nach starken Ballgewinn im Strafraum der Segeberger wurde Bobby von den Beinen geholt. Den mehr als fälligen Elfmeter drückte Sören eiskalt über die Linie.

Den Schlusspunkt setzte Kevin, welcher uns wieder mit einer bärenstarken Leistung unterstütze! Danke auch an Adi fürs Knochen hinhalten! Nach selbstlosen Querpass von Bobby schob Kevin den Ball ins Tor. Angeblich soll er dafür den rechten Fuß benutzt haben. Der ist laut Warenbeschreibung eigentlich nur zum Stehen gedacht. Wunder der Technik.

7:2! Ein grandioser Start! Und man mag es kaum glauben: Wir sind Tabellenführer. Aber es ist erst ein Spiel gespielt. Eine schönen Momentaufnahme ja, aber mehr auch nicht.

Nächsten Sonntag ist leider kein Punktspiel. Bereits am zweiten Spieltag wurde unser Gastspiel in Rethwisch verlegt. Ganz fair und gerecht auf den Feiertag am 03.10. Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln über die Entscheidungen, die in den verstaubten Büros der Verbände getroffen werden.

Gespielt wird trotzdem. Im heimischen Otto-Dechert-Stadion testen wir gegen unsere zweite Herren. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.