24.09.2019  TSV Zarpen News

7.Spieltag A-Klasse Stormarn TSV ZARPEN I - Leezener SC III 5:2 (1:1)

Im zweiten Heimspiel der laufenden Saison konnte unsere Mannschaft den zweiten Heimsieg feiern. Gegen die dritte Mannschaft aus Leezen hieß am Ende 5:2. Anschließend wurde der Sieg auf dem Oktoberfest gefeiert.

Tore: Sören 2x, Bobby 2x, Dennis

Endlich mal wieder im Wohnzimmer um Punkte spielen. Und das am Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein und frischgemähtem Grün war alles angerichtet. Erst drei Punkte einfahren und im Anschluss aufs Oktoberfest drei Maas einfahren. Und als wäre das nicht genug, gab es für die Truppe auch noch neue Tracht! Danke an Alessandro von Strack Transporte für die neuen Trikots und das Shirt zum Aufwärmen. Sehr geile Klamotte!

Es konnte losgehen. Jetzt nur noch ein gutes Spiel machen, gewinnen und gesund bleiben. Die Punkte gewinnen und gesund bleiben konnten nach Abpfiff abgehakt werden. Ob das gezeigte Spiel jetzt als gut bezeichnet werden kann, da scheiden sich die Geister! Der neutrale Zuschauer würde sagen „Jo, passt. Ein gutes Pferd springt ja nur so hoch wie es muss.“ Aus Sicht des Fußball-Liebhabers und Trainers würde es heißen „Gewonnen ja, aber insgesamt zu wenig. Das ist Luft nach oben.“ Aber von Anfang an.

Keine 10 Minute nach Anpfiff des Spiels stand es 0:1 aus Sicht vom TSV. Mit dem Gedanken wohl schon in der Lederhose und beim Haxe essen wurde die Rückwärtsbewegung einfach mal komplett ignoriert. Erster Angriff, erster Schuss, drin. Na das wird ja ein tolles Oktoberfest, wenn das so weitergeht.

Zum Glück wurde die Trachtenweste jetzt enger geschnallt um mal ein bisschen Druck auf de Kessel zu bekommen. Es wurde besser. Es war nicht richtig gut, aber ansehnlicher. Von Minute zu Minute kam der TSV Express besser ins Rollen. Und siehe da, es geht. Torchancen, Laufwegen, Grätschen. Endlich Fußball im Otto-Dechert-Stadion.

Nach einem Mats Hummels Gedächtnis Diago von Torge, welcher sich an den Schnürsenkel von Bobby heftete, hatte der Verteidiger keine andere Wahl als Bobby regelwidrig zu stoppen. Elfmeter! Leutnant Zuverlässig in Person von Sören drückte das Leder gewohnt platziert ins Tor. Verdienter Ausgleich in der 25. Minute. Ohne weiteren Treffer ging es in die Pause.

Durchgang zwei war keine 10 Minuten alt und wider fiel ein frühes Tor. Dieses Mal zum Glück auf der richtigen Seite! Shadi setzte sich stark in den Strafraum durch und brachte den Ball am Keeper der Gäste vorbei in Richtung Tor. Kurz bevor der Verteidiger das Ding von der Linie kratzen konnte kam Bobby angesegelt und grätsche den Ball ins Tor. Ein Tor des Willens. Wenig schön, aber ehrlich.

Jetzt war Aufbruchsstimmung da! Wir wollten mehr. Doch nur zwei Minuten nach der Führung lag der Ball im Netz. In unserem. Ganz im Stile eines Werner Lorant dachte sich jeder „Das kann doch jetzt wirklich nicht mein Ernst sein“. Nach Ballverlust im Mittelfeld fasste sich der Leezener Spieler in Herz und zog aus 30, 40 Metern einfach mal ab. Der Ball wurde länger und länger und senkte sich unhaltbar über Marv hinweg in den Winkel. Ein Sonntags-Schuss am Samstagmittag. Kranführer Ronny würde da nur sagen „Ach komm, hör auf“.

Bei der Ehre gepackt starteten wir sofort in den Angriffsmodus und setzen uns am gegnerischen 16er fest. Und belohnte uns nur wenigen Minuten nach dem bitteren Ausgleich. Eine Bilderbuch Kombination endete mit einem starken Querpass von Shadi auf den einlaufenden Sören, welcher den Ball nur noch einschieben brauchte! 3:2!

Dieses Mal ließen wir die Gäste nicht mehr zurückkommen und spielten auf das vierte Tor. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende tankte sich der quirlige FBJ19 in den Strafraum und wurde per Foul daran gehindert einen eigene Treffer zu erzielen. Elfmeter. Leutnant Zuverlässig war bereits ausgewechselt worden, als musste Kommandant Sicherheit antreten und hoffentlich den Sack zu machen. Und das machte er. Und wie. Humorlos und eiskalt mal eben in den Winkel gedroschen das Teil. Überragend.

Die Gegenwehr der Gäste war gebrochen. 10 Minuten vor Ultimo schnürte der starke Bobby Scheel seinen Doppelpack. Nach Traumpass von Kommandant Eric Lassard blieb er Sieger im Laufduell und legte den Ball wie an der Schnur gezogen ins lange Eck zum 5 Tor für Blau-Weiß.

Die letzten Minuten passierte nichts mehr und los ging die wilde Fahrt. Erst in der Kabine und dann auf dem Oktoberfest!

Weiter geht’s am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim FC Ahrensburg.