12.06.2016  Fussball

Damenfußball - Aufstieg - Meister - Fairplaysieger

Steffi StormDie Damenfußballmannschaft hat heute eine sehr erfolgreiche Saison zum Abschluß gebracht! Neben dem souveränen Meistertitel ohne Niederlage in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg wurden wir wieder die fairste Mannschaft der Liga.

In der 4er-Aufstiegsrunde zur Verbandsliga wurde mit dem heutigen 4:2 gegen die SG Stecknitz ebenfalls der 1. Platz belegt.

Damit sind wir 2016/17 wieder in der Verbandsliga Schleswig-Holstein zurück!

Unglaublich aber wahr…Um 17:15 Uhr war es vollbracht!

Unsere TSV Damen sind 2016 weiterhin ungeschlagen und haben im "Endspiel" heute am 12.6.16, die starken Damen aus Stecknitz, mit 4:2 niedergekämpft.

Nachdem unsere Damen die Meisterschaft ohne Niederlage beendet haben, folgten noch drei sehr schwere Spiele gegen die Meister aus Ostholstein und Lübeck.

Auf Fehmarn wurde das erste Spiel am 29.5 mit 2:0 gewonnen. Das zweite Spiel folgte letzte Woche. Bei der einer „Hitzeschlacht“ mussten die TSVer sich mit 0:0 zufrieden geben.

Heute dann bei kaltem Fritz Walter Regenwetter musste also ein Sieg her um direkt aufsteigen zu können und nicht als Gruppenzweiter unnötig eine weitere Relegation spielen zu müssen.

Vor einer stolzen Kulisse von 170 Zuschauern, startete das Team von Horst Juhler und Ingo Bank extrem aufgeregt. Ein frühes Tor von Steffi Storm in der 6. Minute hätte etwas Ruhe ins Spiel bringen können, wenn Stecknitz nicht gleich im Gegenzug in der 7. Minute ausgeglichen hätte. In der 28. Minute gingen dann die Damen aus Krummesse etwas glücklich aber nicht unverdient mit 2:1 in Führung. HUPS…im Rückstand liegen…eine Situation die unsere Damen bisher nicht kannten. Florine Schlieker, schaffte es dann durch ein schönes Tor kurz vor der Halbzeit mit 2:2 auszugleichen.

PUHHHH…durch schnaufen ;-) Nach der Pause kamen die TSV Damen wie ausgewechselt aus der Kabine und übernahmen mehr und mehr das Spiel. Die Feldüberlegenheit zeichnete sich dann auch in Toren aus und Annemarie Stark sowie Steffi Storm schossen zum 3:2 sowie 4:2 ein. Parallel lief das Spiel der beiden anderen Kontrahenten SG Fehmarn – Fortuna St. Jürgen noch. Lange Zeit stand es dort 1:1. Am Ende gewannen die Lübecker gegen Fehmarn mit 2:1, was für den TSV Zarpen Platz 1 und direkter Aufstieg in die Verbandsliga S.H. bedeutet.

Was dann folgte war ausgelassene Partystimmung mit Fans, Freunden und Zuschauern!

Das war ein Fußball Krimi wie man ihn nicht hätte besser schreiben können..

IHR SEID SPITZE MÄDELS…..

Herzlichen Glückwunsch an das Team!