26.10.2020  TSV Zarpen News

Aktuelle Informationen zum Sportbetrieb

Liebe Mitglieder,

der Inzidenzwert im Kreis Stormarn ist in den letzten 7 Tagen über den Wert von 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner gestiegen (Stand 26.10.2020 13:00 Uhr). Damit treten automatisch Kontaktbeschränkungen in Kraft. Ansammlungen mit mehr als 10 Personen im öffentlichen Raum sind nicht mehr zugelassen. Das hat unmittelbare Auswirkungen auf den Sportbetrieb.

Die angesetzten Fußballspiele im Kreis Stormarn wurden bis auf Weiteres abgesetzt und finden nicht statt. Beim Training aller Sportgruppen und Mannschaften sind maximal 10 Personen inklusive Übungsleiter in einer Trainingsgruppe zugelassen. Gibt es mehrere Gruppen dürfen diese Gruppen keinen Kontakt untereinander haben. Das gilt auch für die Übungsleiter und für die Umkleide- und Duschräume.

Wir warten auf die neuen Verordnungen des Landes und des Kreises. Mit Sicherheit werden diese neuen Verordnungen weitreichende Einschränkungen für den Sportbetrieb beinhalten. Auch ist damit zu rechnen das die Sporthallen in Zarpen geschlossen werden.

Der Vorstand wird die neue Situation bewerten und das Hygienekonzept an die neuen Regelungen anpassen und Rücksprache mit der Gemeinde, dem Amt Nordstormarn und den Kreissportverbänden halten.

Wir arbeiten mit Hochdruck an den Änderungen und werden Euch zeitnah über die Ergebnisse informieren.

Bis dahin bleibt gesund

TSV Zarpen