11.10.2016  Leichtathletik

Lübecker Stadtwerke MARATHON

Lübecker Stadtwerke MARATHON, der Zarpener Lauftreff war wieder sehr erfolgreich dabei !

Bereits zum zweiten Mal nahmen Läufer und Läuferinnen des TSV Zarpen am Lübecker Stadtwerke Marathon teil.
Die Zarpen – Runners schafften mit den Läufern Birte Rieck, Maike Kesslau, Angela und Noah Jonuschies, Bernhard Nölle, Finja Fuhr, Maren Rischke, Ute Petersson-Larsson, Michel Fuhr und Kennet Lambrecht in 3:29:10 Std. den 56. Platz. Die Zarpen – Speedys mit Uwe Rischke, Lina Petersson-Larsson, Aaron Klütz, Tim Kesslau, Lisa Rischke, Ole Petersson-Larsson, Lara Jonuschies, Jens Bomblatt, Dennis Kesslau und Dirk Lambrecht waren in 3:34:19 Std. auf dem 78. Platz von insgesamt 158 Staffelmannschaften ins Ziel gelaufen.
Für die Zarpener steht der Spaß und das tolle Gruppenerlebnis im Vordergrund, deshalb werden die Mannschaften vorher von der Trainerin Claudia Kesslau auch ausgelost und nicht nach Leistungsvermögen in eine a- oder b-Mannschaft verteilt.
Trotzdem zeigt sich im Zarpener Lauftreff auch ein großes Leistungsvermögen, denn der erst 14jährige Kennet Lambrecht wurde in 16:13 Minuten beim DAK Familienlauf gesamt Dritter und 1. in seiner Altersklasse. Kennet war mit seinem Vater Dirk vor dem Staffellauf „mal eben“ die 4,2 km in der Einzelwertung gelaufen. Dirk schaffte in 17:27 Minuten an seinem Geburtstag ebenfalls den 1. Platz in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer und Läuferinnen für diese tolle Leistung.