Herzlich willkommen beim TSV Zarpen e.V. 1927 - MEINE HEIMAT MEIN VEREIN

22.01.2019  TSV Zarpen News

Neuwahlen Ämter Vereinsvorstand/Sportausschuss

Der TSV Zarpen als Breitensportverein mit ca. 800 Mitgliedern feiert 2017 sein 90-jähriges Vereinsjubiläum. Das Vereinsmanagement erfolgt ausschließlich durch ehrenamtliche Vorstandsmitglieder. Die Aufgaben werden durch den Vorstand und den Sportausschuss wahrgenommen. Der Vorstand kümmert sich schwerpunktmäßig um Verwaltung, Organisation und Finanzplanung. Der Sportausschuss regelt alle Fragen im sportlichen Bereich. Der Vorstand tagt regelmäßig einmal im Monat, der Sportausschuss einmal im Quartal.

Auf der Jahreshauptversammlung 2019 wird die Besetzung dieser Ämter im Vorstand neu gewählt:

- 2. Vorsitzender
- Schatzmeisterin/Mitgliederverwaltung
- Sportwart Breitensport

Wir alle engagieren uns in der Überzeugung das sportliche Betätigung, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, eine sinnvolle und gute Freizeitbeschäftigung darstellt. Damit dies gelingt müssen optimale Rahmenbedingungen geschaffen werden. Dafür ist der Vorstand und der Sportausschuss zuständig. Im Team diskutieren wir, entwickeln Ideen, fassen Beschlüsse und setzen diese um. Dafür setzen wir ein Teil unserer Freizeit ein. Die "Belohnung" sind zufriedene Mitglieder, neue Mitglieder und natürlich auch Lob und Kritik an unserer Arbeit.

Alle zu wählenden Ämter werden immer für den Zeitraum von zwei Jahren besetzt, danach erfolgt eine Neuwahl.
Selbstverständlich kann jeder Amtsinhaber sich zu einer Wiederwahl stellen.
Es ist aber keinesfalls so, das man sich auf "Lebenzeit" für das Amt entscheidet.

Auf der nächsten Jahreshauptversammlung im März 2019 finden Neuwahlen für Vorstandsämter/Sportausschussämter statt:

2. Vorsitzender (geschäftsführender Vorstand, bisher: Torben Tönnies)
Du bist zuständig für die Organisation im Verein. Dabei organisierst Du Vorstandssitzungen und führst die Vereinsagenda, sowie die Vorschläge zur Tagesordnung der Vorstandssitzungen. Du bist Ansprechpartner für organisatorische Fragen der Mitglieder und bist Stellvertreter des Vereinvorsitzenden.

Vorstand Schatzmeister(in)/Mitgliederverwaltung (geschäftsführender Vorstand, bisher: Sabrina Rohr)
Du führst die Mitgliedsverwaltung durch. Dazu gehören Vereinseintritte und -austritte, Einziehung von Mitgliedsbeiträgen und Beratung von Mitgliedern. Du führst die Vereinskasse und kümerst Dich um die Bezahlung von Rechnungen. Einmal im Jahr stellst Du den Haushaltsentwurf für das Jahr auf und berichtest der Mitgliederversammlung über das abgelaufe Jahr. Du führst die Geschäftsstelle des TSV Zarpen.

Sportwart Breitensport (Beisitzer Vorstand, bisher: Curd-Patrick Hoffmann)
Du organisierst den Bereich Breitensport (alle Sportangebote ausser Fußball). Du bist Ansprechpartner für die Abteilungs- und Übungsleiter für alle Fragen rund um das Sportangebot. Du organisierst und leitest gemeinsam mit dem Sportwart Fußball den Sportausschuss.

Hast Du Interesse? Melde Dich bitte rechtzeitig vor der Jahreshauptversammlung beim Vorstand des TSV Zarpen. Gemeinsam werden wir mit Dir die Details besprechen und Deine Nominierung zur Wahl vorbereiten. Gerne kannst Du mit uns auch den Besuch bei einer der nächsten Vorstandssitzungen vereinbaren, um Dir selbst ein Bild von der Vereinsarbeit zu machen. In jedem Fall freuen wir uns über Dein Engagement und werden Dir gerne bei der Beantwortung Deiner Fragen behilflich sein!

Unser TSV Zarpen: Meine Heimat - Mein Verein