Herzlich willkommen beim TSV Zarpen e.V.

12.12.2016  Leichtathletik

Melinda Schröder ist Landesmeisterin im Crosslauf 2016!

Schlammschlacht in Leck – Melinda ist Landesmeisterin


Bei den Landesmeisterschaften – Cross in Leck/Klintum erlief sich Melinda Schröder Platz 1 in ihrer Altersklasse WJU20 und wurde damit Landesmeisterin!





Der Langenberger Forst zeigte sich am Sonntag für die Teilnehmer der LM von seiner schönsten Seite. Laufabschnitte über glitschige Reitwege und aufgeweichte Waldböden, die schon durch die vorausgegangen Läufe ausgetreten und schlammig waren, forderten von den Läuferinnen alles. Melinda konnte sich gegenüber der Konkurrenz aus Itzehoe und Büdelsdorf behaupten und siegte mit einem überragenden Abstand von 32 Sekunden gegenüber der Zweitplatzierten.  

"Die Strecke war einfach abenteuerlich. Schon als ich diese mir anschaute habe ich über den vielen Matsch gelacht, denn er versprach für den Wettkampf ´ne Menge Spaß. Letztendlich habe ich meine direkte Laufnachbarin am Berg abhängen können und freue mich riesig über den Titel.“