Erfolgreicher Lauftreff

Lauftreff Zarpen ist erfolgreich in den Mai gestartet

Bei den Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 5 und 10 km am 01.05.2017 in Kaltenkirchen sind 3 Läufer und 1 Läuferin für den Lauftreff des TSV Zarpen gestartet. Über die 5 - km Distanz ist Kennet Lambrecht in einer neuen persönlichen Bestzeit von 18:37 Minuten Vizelandesmeister in der Altersklasse M15 geworden. In der Mannschaftswertung MJu16 ist der TSV Zarpen mit den Läufern Kennet Lambrecht, Jakob Stamer (M14) und Tim Kesslau (M13) hinter den großen Laufvereinen TSV Klausdorf und SC Rönnau 3. auf Landesebene geworden.
Melinda Schröder, die ab diesem Jahr in der Hauptklasse der Frauen startet, ist bei den Landesmeisterschaften über die 10 - km  Distanz in 40:57 Minuten 5. ihrer Altersklasse geworden.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

Zweiter Auftritt des TSV Zarpens war am 05.05.2017 der Lübecker Frauenlauf. Dort haben insgesamt 18 Läuferinnen des Lauftreffs erfolgreich teilgenommen. Beim Teenie-Lauf über 1,7 km sind Sanya Sachau und Frederike Spieß gestartet. Über die 5,2 km Distanz sind insgesamt 10 Läuferinnen in den Altersklassen W15 bis W55, über die 10,2 km Distanz 2 Läuferinnen in der Altersklasse wJA und 4 Läuferinnen in den Altersklassen W45 und W50 gelaufen. Alle Teilnehmerinnen sind gesund und glücklich im Ziel angekommen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe.