09.08.2019  TSV Zarpen News

Der Ball ist rund – In Dankbarkeit um die Verdienste von Dietrich „Dieter“ Bank

Im Dezember 2018 musste die TSV-Familie Abschied von seinem langjährigen Mitglied Dietrich Bank nehmen. Über 55 Jahre war „Dieter“ Mitglied in unserer Sportgemeinschaft. Neben seinen zahlreichen fußballerischen Aktivitäten (Spieler/Betreuer/Trainer) übernahm er bereits 1965 das Amt des Vereinskassenwartes. Er blieb bis in das Jahr 1979 über 14 Jahre lang für die Vereinsfinanzen verantwortlich. In den Jahren 1985 bis 1991 war er nochmals als 2. Vorsitzender im Vorstand sehr aktiv.

Auch nach seiner ehrenamtlichen Zeit blieb er dem TSV Zarpen immer mit sehr großem Interesse verbunden. Sein Wunsch an die Trauergemeinde seiner Beerdigung von Blumen und Kränzen abzusehen und stattdessen eine Spende zugunsten der Jugendarbeit des TSV Zarpen zu leisten, zeigte wie sehr er den Verein im Herzen trug.

Der Verein ist Dietrich Bank überaus dankbar für diese Geste. Mit Stolz blicken wir zurück auf sein jahrzehntelanges Engagement, welches sogar über seinen Tod hinaus ging. Seine Vereinstreue, seine Unterstützung und seine ehrenamtliche Arbeit dienen uns allen als Vorbild.

Mit Hilfe der Spenden, welche unter dem Begriff „Der Ball ist rund“ bei uns eingegangen sind, war es uns möglich zwei neue Fußballtore für unsere Jugendmannschaften anzuschaffen. Die Tore sind bereits im Einsatz und erfreuen sich großer beliebt, besonders bei unseren kleinsten Fußballern.

Wir bedanken uns bei Dietrich Bank, seiner Familie und allen Spender.

TSV Zarpen e.V.