11.02.2020  TSV Zarpen News

Wahlen zum Vereinsvorstand - 64.Generalversammlung 21.03.2020

Auf der Tagesordnung der diesjährigen Generalversammlung am Samstag den 21.03.20 stehen neben den Ehrungen verdienter Mitglieder und Sportler auch wie gewohnt die Wahlen zum Vereinsvorstand.

Das Vereinsmanagement beim TSV Zarpen erfolgt ausschließlich durch ehrenamtliche Vorstandsmitglieder. Die Aufgaben werden durch den Vorstand und den Sportausschuss wahrgenommen. Der Vorstand kümmert sich schwerpunktmäßig um Verwaltung, Organisation und Finanzplanung. Der Sportausschuss regelt alle Fragen im sportlichen Bereich. Der Vorstand tagt regelmäßig einmal im Monat, der Sportausschuss einmal im Quartal.

Auf der Jahreshauptversammlung 2020 wird die Besetzung folgender Ämter im Vorstand neu gewählt:

Vereinsvorsitzender
Jugend- und Sozialwart
Sportwart Fußball
Presse / Öffentlichkeitsarbeit / Sponsoring

Kandidaten können sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung ohne vorherige Ankündigung melden, um sich zur Wahl durch die Mitgliederversammlung zu stellen. Der Vorstand bittet jedoch darum das sich Interessierte vorab mit dem Vorstand in Verbindung setzen, damit der Aufgabenbereich erklärt und die Wahl auf der Jahreshauptversammlung angekündigt werden kann. Die Kontaktdaten des aktuellen Vorstands sind hier zu finden.

Wir alle engagieren uns in der Überzeugung das sportliche Betätigung, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, eine sinnvolle und gute Freizeitbeschäftigung darstellt. Damit dies gelingt müssen optimale Rahmenbedingungen geschaffen werden. Dafür ist der Vorstand und der Sportausschuss zuständig. Im Team diskutieren wir, entwickeln Ideen, fassen Beschlüsse und setzen diese um. Dafür setzen wir einen Teil unserer Freizeit ein. Die "Belohnung" sind zufriedene Mitglieder, neue Mitglieder und natürlich auch Lob und Kritik an unserer Arbeit.

Alle zu wählenden Ämter werden immer für den Zeitraum von zwei Jahren besetzt, danach erfolgt eine Neuwahl. Selbstverständlich kann jeder Amtsinhaber sich zu einer Wiederwahl stellen. Es ist aber keinesfalls so, dass man sich auf "Lebenszeit" für das Amt entscheidet.

Auf der nächsten Jahreshauptversammlung am 21.03.2020 finden Neuwahlen für Vorstandsämter/Sportausschussämter statt:

Vereinsvorsitzender
(bisher Tim Raab)
Tim Raab kandidiert für eine weitere Amtszeit

Du bist das Aushängeschild des Vereins und gemeinsam mit dem 2.Vorsitzenden und der Schatzmeisterin, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands. Du vertrittst den Verein gegenüber Verbänden, Gemeinden und anderen Institutionen. Du nimmst an regelmäßigen Vorstandssitzungen teil und bist Ansprechpartner für alle Mitglieder und Übungsleiter.

Jugend- und Sozialwart
(bisher unbesetzt)
Marvin Isler steht als Kandidat zur Wahl

Du bist in erster Linie Vertreter der Vereinsjugend und Ansprechpartner für Vorstandsmitglieder, Kinder und Jugendliche, Übungsleitern/Trainer und Eltern bei Konflikten und Problem aller Art. Die weiteren Aufgabengebiete umfassen die Bereiche Kindeswohl, Jugendschutz, Erste-Hilfe und die Sportversicherung. Du nimmst an regelmäßigen Vorstandssitzungen teil und du organisiert die jährliche Jugendversammlung.

Sportwart Fußball
(bisher Torge Wolgast)
Torge Wolgast steht nicht zur Wiederwahl
Marc Schnoor (aktuell Pressewart) steht als Kandidat zur Wahl

Du organisierst den Bereich Fußball im Verein. Für den Jugendfußball steht dir der Leiter Jugendfußball zur Seite. Du bist Ansprechpartner für die Trainer und Übungsleiter für alle Fragen rund um das Sportangebot. Du organisierst und leitest gemeinsam mit dem Sportwart Breitensport den Sportausschuss. Du nimmst an regelmäßigen Vorstandssitzungen teil und organisiert bei Bedarf die Abteilungsversammlung. Unterstützt wird deine Tätigkeit zusätzlich vom Leiter Herrenfußball und dem Leiter Frauenfußball.

Presse / Öffentlichkeitsarbeit / Sponsoring
(bisher Marc Schnoor)
Marc Schnoor steht nicht zur Wiederwahl
Bisher kein Kandidat

Du sorgst dafür, dass der Verein mit seinen Angeboten, Ereignissen und sportlichen Erfolgen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Printmedien, soziale Medien oder die vereinseigene Homepage, sowie Flyer, Plakate und Aushänge in den Schaukästen sind deine Werkzeuge. Zudem bist du Ansprechpartner für unsere Sponsoren und du organisierst/verwaltest die Werbebanden im Fußballstadion.

Hast Du Interesse? Melde Dich bitte rechtzeitig vor der Jahreshauptversammlung beim Vorstand des TSV Zarpen. Gemeinsam werden wir mit Dir die Details besprechen und Deine Nominierung zur Wahl vorbereiten. Gerne kannst Du mit uns auch den Besuch bei einer der nächsten Vorstandssitzungen vereinbaren, um Dir selbst ein Bild von der Vereinsarbeit zu machen. In jedem Fall freuen wir uns über Dein Engagement und werden Dir gerne bei der Beantwortung Deiner Fragen behilflich sein.

Tim Raab,04533-205 705, raab@tsvzarpen.de
Stefan Meyer, 0171-3484517, meyer@tsvzarpen.de