31.01.2024  TSV Zarpen News

Zarpenerin ist „moin! Vereinsheldin“ des Monats Dezember 2023

Pressemitteilung des KSV Stormarn vom 29.01.2024

Zarpenerin ist „moin! Vereinsheldin“ des Monats Dezember 2023

Susan Gießler besticht durch ihre Ausstrahlung und Energie. Die Begeisterung für eine ehrenamtliche Tätigkeit bringt Susan Gießler ohne Umschweife auf den Punkt. „Sport ist meine große Leidenschaft. Andere Menschen mitzunehmen und ebenfalls zu begeistern ist genau das, was mich immer wieder antreibt“, sagt die Sporttrainerin des TSV Zarpen.

Das jahrelange freiwillige Engagement der 44 Jahre alten zweifachen Mutter blieb auch über die Grenzen der im nördlichen Teil Stormarns gelegenen Gemeinde hinweg nicht unbemerkt.

Vor Kurzem zeichneten der Kreissportverband (KSV) Stormarn und die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen Susan Gießler für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement als „moin Vereinsheldin“ des Monats Dezember 2023 aus. Etwas verspätet, da die zunächst für Mitte Dezember vergangenen Jahres angesetzte Überraschungsaktion aufgrund widriger Wetterverhältnissen kurzfristig abgesagt werden musste.

Gießler wirkte perplex, als sich die Eingangstür der Sporthalle der örtlichen Dorfgemeinschaftsschule öffnete und eine Gruppe von Erwachsenen das Volleyballtraining unterbrach. Die Situation klärte sich jedoch schnell auf: Neben Tim Raab, Vorsitzender des TSV Zarpen, hielten KSV-Vorsitzender Adelbert Fritz und Wiebke Watzlawek von den Stiftungen der Sparkasse Holstein jeweils kurze Ansprachen. Raab lobte die einzigartige Ausstrahlung und Energie, mit der Gießler alle fasziniert und begeistert. „Susan verkörpert die Werte und Ziele unseres Vereins auf eine besondere Art und Weise“, sagte Zarpens Vereinschef. Dotiert war die Auszeichnung mit einer Urkunde und einem Sachgutschein im Wert von 250 Euro.

Fitnesstraining, Judo oder Volleyball: Wenn es beim TSV Zarpen um die sportliche Betätigung von Jung und Alt geht, hat Gießler das Ruder fest in der Hand. Darüber hinaus leitet die 44-Jährige seit 2021 die Abteilung Breitensport, eine der wichtigsten Pfeiler des Vereins. Raab: „Susan leistet einen enorm wichtigen Beitrag, dass unser Verein sich positiv entwickelt und wir frohen Mutes in die Zukunft schauen.“

Übrigens: Einen Vereinshelden kann jeder vorschlagen. Es reicht eine E-Mail mit Begründung an den Kreissportverband (info@ksv-stormarn.de). Bei der Aktion geht es um die stillen Ehrenamtlichen, die immer da sind und nicht im Vordergrund stehen.

KSV Stormarn Geschäftsstelle
Bad Oldesloe, 29. Januar 2024